Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Montag, 4. November 2024
Mann liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei
Ein 27-jähriger Autofahrer ist am Samstag gegen 17.45 Uhr mit seinem Fahrzeug in der Weststadt vor der Polizei geflüchtet. Die Beamten hatten in der Schmalegger Straße eine Kontrollstelle eingerichtet, die der 27-Jährige erkannte und wendete. Im Anschluss fuhr er mit teils über 70 km/h durch eine 30er-Zone, bis er in einer Sackgasse im Bereich des Karl-Erb-Rings nicht mehr weiterkam. Als der 27-Jährige aus seinem Wagen aussteigen wollte, konnte er von einer Streifenwagenbesatzung, die ihm gefolgt war, festgenommen werden. Die Polizisten stellten bei dem Mann deutliche Anzeichen auf Drogenkonsum fest, weshalb sie eine Blutentnahme anordneten. Der 27-Jährige wird nun wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens bei der Staatsanwaltschaft angezeigt und muss mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.
Unbekannte stehlen Pedelecs
Bislang unbekannte Täter haben am Sonntag zwischen 20.15 Uhr und 22.20 Uhr zwei Pedelecs gestohlen, die an einem Fahrradständer in der Federburgstraße/Ecke Seestraße abgestellt waren. Die beiden Fahrräder haben einen Wert von rund 6.000 Euro. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben oder die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.
Alkoholisiert hinterm Steuer
Mit rund 1,6 Promille war am Sonntag kurz nach 2 Uhr ein 24-jähriger Autofahrer unterwegs, als er von einer Polizeistreife im Stadtgebiet gestoppt wurde. Er musste die Beamten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten und seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Der 24-Jährige wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.


