rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Freitag, 25. Oktober 2024 –

- ANZEIGE-




Mann bietet Polizist Drogen zum Kauf an

Mit strafrechtlichen Konsequenzen muss ein 36-Jähriger rechnen, der am Donnerstag gegen 19 Uhr einem Polizeibeamten Drogen zum Kauf angeboten hat. Der Zivilbeamte war im Rahmen des Konzeptionseinsatzes „Sichere Altstadt“ in der Unteren Breite Straße unterwegs, als ihm der 36-Jährige Marihuana verkaufen wollte. Der Beamte gab sich zu erkennen und durchsuchte den Tatverdächtigen. Dabei kam eine Kleinmenge Marihuana zutage, die der Polizist beschlagnahmte. Der 36-Jährige wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Gas mit Bremse verwechselt – vier Fahrzeuge beschädigt

Vier beschädigte Fahrzeuge und Sachschaden in Höhe von über 5.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 14.30 Uhr in der Seestraße ereignet hat. Eine 84-jährige VW-Lenkerin wollte aus einer Parklücke ausfahren, verwechselte dabei Gas- und Bremspedal und fuhr vorwärts auf einen geparkten Opel auf. Der Opel wurde durch die wuchtige Kollision auf einen weiteren abgestellten Ford geschoben. Der Versuch, rückwärts aus der Lücke auszufahren, misslang jedoch auch, da die Seniorin erneut versehentlich Gas gab und gegen einen hinter ihr geparkten Mini prallte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Im Kreisverkehr in der O.E.W.-Straße ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag kurz nach 6.30 Uhr ein 20-jähriger Pedelec-Lenker leicht verletzt worden. Eine 23-jährige BMW-Fahrerin übersah den Radler beim Einfahren in den Kreisel und kollidierte mit diesem. Ein Rettungswagen brachte den 20-Jährigen in eine Klinik. Der Sachschaden wird insgesamt auf knapp 2.000 Euro beziffert.