rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 24. Juli 2024

- ANZEIGE-




Horgenzell

Arbeitsunfall fordert einen Schwerverletzten

Ein 63 Jahre alter Lkw-Fahrer ist bei einem Arbeitsunfall am Dienstag kurz nach 12 Uhr auf der K 8039 bei Geigen schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen der Ermittler der Verkehrspolizei zufolge befuhr der Mann das Hanggelände der dortigen Baustelle, sodass das Lkw-Gespann in Schräglage geriet. Ein ebenfalls auf der Baustelle eingesetzter Baggerfahrer versuchte, das Gespann mit seiner Schaufel zu stabilisieren und ein Umkippen zu verhindern. Als der 63-Jährige zudem begann, die hydraulische Mulde anzuheben, kippte das Gespann nach links den Hang hinunter. Der 63-Jährige musste von der Feuerwehr aus seinem Führerhaus befreit werden und wurde im Anschluss vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus. Der Sachschaden am Lkw-Gespann kann derzeit noch nicht beziffert werden.


Wangen

Fahrzeug gerät in Brand

Komplett ausgebrannt ist ein Cupra am Dienstag kurz nach 23 Uhr. Der 39-jährige Lenker des Wagens war auf der A 96 unterwegs, als eine Kontrollleuchte aufleuchtete. Auf einem Parkplatz bei Bahnhof Ratzenried fing das Fahrzeug sofort an zu brennen. Obwohl die Freiwillige Feuerwehr zügig vor Ort war, brannte der Cupra vollständig aus. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus, der Sachschaden wird auf rund 38.000 Euro beziffert. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Kennzeichendieb unterwegs

Ein bislang unbekannter Täter hat am vergangenen Wochenende die Kennzeichen von mindestens zwei Fahrzeugen im Widdersteinweg und in der Franz-Joseph-Spiegler-Straße entwendet. Das Polizeirevier Wangen ermittelt wegen Diebstahls und bittet weitere Geschädigte sowie Zeugen der Taten, sich unter Tel. 07522/984-0 zu melden.

Krankentransport kommt von Fahrbahn ab

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Dienstag gegen 13.40 Uhr der Fahrer eines Krankentransports in der Ravensburger Straße von der Fahrbahn abgekommen. Der aus Richtung Ravensburg kommende 20-Jährige überfuhr zwei Verkehrsinseln und kam schließlich zwischen Bäumen in einem Graben zum Stehen. Der 32 Jahre alte Beifahrer wurde dabei leicht verletzt. An dem Ford Transit entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Er musste vom Abschleppdienst geborgen werden.


Leutkirch

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss Fahrzeug zu Schrott gefahren

Mutmaßlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen dürfte ein 23-Jähriger gestanden haben, der am Dienstag kurz vor 17 Uhr mit seinem Fiat auf einem Feldweg in der Verlängerung des St.-Emanuel-Wegs verunfallt ist. Der 23-Jährige kam von dem Weg ab und blieb im Graben stecken. Um den Wagen zu befreien, beschädigte er eine Sitzbank, um die Latten zum Unterkeilen der Räder zu benutzen. Da dies nicht gelang, versuchte er, einen fremden Pkw zu entwenden. Anwohner wurden auf den Mann aufmerksam und verständigten die Polizei. Diese ordnete eine Blutentnahme in einer Klinik an und beschlagnahmte den Führerschein des 23-Jährigen. Der Fiat, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in noch unbekannter Höhe entstand, musste abgeschleppt werden.