Zu massiven Verkehrsbehinderungen kam es am Samstagnachmittag zwischen 15:15 Uhr
und 16.00 Uhr auf der B 30 bei Oberzell und im Wohngebiet Lerchenfeld in Weingarten. Ein türkischer Hochzeitskonvoi befuhr mit ca. 50 Fahrzeugen die B30 vom Bodensee kommend in Richtung Norden. Auf Höhe Oberzell wurden von dem Konvoi die beiden Fahrspuren der B 30 für mehrere Minuten blockiert.
Die mehrere Minuten dauernde Totalblockade sollte mehreren Fahrzeugen des Konvois ermöglichen, mit durchdrehenden Reifen Kreise auf die Fahrbahn zu zeichnen, wodurch es logischerweise zu einem Rückstau kam. Mehrere dadurch behinderte und erzürnte Verkehrsteilnehmer teilen dies über Notruf der Polizei mit.
Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der Konvoi wieder in das Wohngebiet Lerchenfeld in Weingarten in Bewegung gesetzt, wo die Braut zu den abendlichen Feierlichkeiten abgeholt werden sollte. Auch hier kam es zu massiven Behinderungen durch das Zuparken des dortigen Wohngebietes durch die Konvoifahrzeuge.
Insbesondere zu den Vorfällen auf der B 30 ermittelt die Polizei nun unter anderem wegen Nötigung im Straßenverkehr. Zeugen, die Angaben zu den Vorfällen auf der B 30 und insbesondere zu dort beteiligten Fahrzeugen machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg (0751/803-3333) zu melden.


