rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 17. Mai 2024

- ANZEIGE-




Bodnegg

Nach Unfall verletzt

Verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert wurde ein 85-jähriger VW-Golf-Lenker nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag kurz nach 14.15 Uhr auf der L 335. Er befuhr die Bodnegger Straße in Richtung Bodnegg und kam aus bislang nicht geklärter Ursache in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab.

Dort touchierte er einen Bordstein, prallte gegen eine Gartenmauer und kam schließlich in einer Hofeinfahrt zum Stehen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.


Gossetsweiler

Motorradfahrer nach Unfall verletzt

Bei einem Unfall verletzt wurde ein 42-jähriger Motorradfahrer am Donnerstagvormittag gegen 9.30 Uhr auf der L 288 bei Gossetsweiler. Der 22-jährige Lenker eines VW wollte von einem Feldweg auf die L 288 einbiegen und übersah dabei den in Richtung Ravensburg fahrenden und vorfahrtsberechtigten Zweiradlenker. Durch die folgende Kollision stürzte der 42-Jährige und verletzte sich an der Hand. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von rund 7.000 Euro. Das Motorrad musste von einem Abschleppdienst abtransportiert werden.


Wangen

Zwei Leichtverletzte und drei beschädigte Fahrzeuge nach Unfall

Zwei Leichtverletzte und rund 19.000 Euro Gesamtsachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag in der Zeppelinstraße. Gegen 11.15 Uhr wollte eine 71-jährige Citroen-Lenkerin von der Zeppelinstraße nach links in die Ravensburger Straße abbiegen und übersah dabei, dass der vor ihr in gleicher Richtung fahrende Citroen verkehrsbedingt abbremsen musste. Sie fuhr wuchtig auf und schob den Wagen noch auf einen an der Einmündung stehenden Seat. Während die 71-Jährige nach derzeitigem Stand unverletzt blieb, wurden die beiden 62 und 48 Jahre alten Fahrerinnen mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.


Leutkirch

Unfallflucht

Mutmaßlich beim Vorbeifahren hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer im Zeitraum zwischen Dienstag, 9.30 Uhr, und Donnerstag, 20.45 Uhr, einen in der Kurzen Straße am rechten Fahrbahnrand geparkten Subaru gesteift. Möglicherweise war dabei ein Anhänger mit beteiligt. Ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro zu kümmern, beging der Verursacher Unfallflucht. Das Polizeirevier Leutkirch ermittelt und bittet unter Tel. 07561/8488-0 um Hinweise zu Tat und Täter.


Bad Wurzach

Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Ein achtjähriges Kind wurde beim Zusammenstoß mit einem Pkw am Donnerstagabend gegen 19 Uhr in der Sigebrandstraße verletzt. Der 38-jährige Lenker eines Ford wollte vom Rößleweg nach rechts in die Sigebrandstraße einbiegen und orientierte sich dabei nur nach links. Wohl daher übersah er den von rechts kommenden Jungen, der vor dem Pkw auf die Straße trat und durch den folgenden Anstoß zu Fall kam. Das Kind wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Am Unfallort war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.