Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Donnerstag, 16. Mai 2024
Unfallflucht
Im Zeitraum zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochspätnachmittag hat ein unbekannter Fahrzeuglenker einen in der Beethovenstraße ordnungsgemäß in einer Parkbucht abgestellten Fiat Panda gestreift und dabei Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro angerichtet. Ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen beging der Verursacher danach Unfallflucht. Das Polizeirevier Weingarten ermittelt und bittet unter Tel. 0751/803-6666 um sachdienliche Hinweise.
Gegen Ampel geprallt
Mutmaßlich aufgrund Unachtsamkeit ist am Mittwochvormittag gegen 11.15 Uhr in der Waldseer Straße ein 41-jähriger Toyota-Lenker gegen einen Ampelmast geprallt. Der Mann wollte nach links in die Schussenstraße einfahren und rammte die Anlage mit seiner Fahrzeugfront, die dabei aus der Verankerung gerissen wurde. Dadurch entstand ein Gesamtsachschaden von rund 5.000 Euro an Ampel und Pkw. Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Hausfassade beschädigt
Augenscheinlich mittels einer Farbbombe haben Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Hausfassade in der Schussenstraße beschädigt. Möglicherweise sollte ein Wahlplakat getroffen werden, welches in unmittelbarer Nähe hing, und der Wurf verfehlte sein Ziel. Durch die rote Farbe entstand nicht unerheblicher Sachschaden an der Fassade und an einem Fenster. Das Polizeirevier Weingarten ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen der Tat oder Personen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, sich unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.


