rv-news.de
Kultur und Events

Schussentaler Band „Skarabusch“ gibt Konzert im Theater Ravensburg

Bild: Theater Ravensburg e.V.

Kurz vor Pfingsten wird es noch einmal musikalisch im Theater Ravensburg. Die sechsköpfige Independent-Band „Skarabusch“ gastiert am Donnerstag mit ihrem wilden Stilmix aus Jazz, Blues, Swing und Folk im Theatercafé. Die Texte der gemeinschaftlich entwickelten Songs stammen aus der Feder von Sängerin Chris Kodalik, ihre musikalischen Mitstreiter sind Bernhard Gögler (Geige), Sebastian Rösch (Trompete, Gitarre), Pit Niermann (Piano), Matthäus Fiesel (Drums) und Magnus Stiefenhofer (Bass).

- ANZEIGE-



Stilmix trifft Improvisationsfreude: Skarabusch ist eine sechsköpfige Independent-Band aus dem Schussental, die mit verschiedensten Instrumenten und Stilen sich selbst und ihr Publikum immer wieder aufs Neue überrascht und mitreißt.
Das Repertoire ist überaus abwechslungsreich; alle sechs Bandmitglieder sind beim Entwickeln der Songs aktiv und lassen die Ideen im Zusammenspiel entstehen. So verbinden sich unterschiedliche Einflüsse aus Jazz, Klassik, Liedermacher-Titeln, Rock oder Blues zu einem ganz eigenen Skarabusch-Sound, von zirkushaft-verspielt über lustvoll-improvisiert bis ungestüm-wild. Der besondere Kick jedoch heißt Chris Kodalik. Denn die Frontfrau liefert nicht nur alle Texte, sondern intensive Präsenz – indem sie atemberaubend sprachgewandt flüstert, rockt, bluest und röhrt. Ihre Mitmusiker freuen sich mit ihr auf eine Melange aus Jazz und Polka, Swing und Blues, Bodenständigem und Abgehobenem, Geborgtem und Eigenem. Stets geht es dabei zugleich um Commedia, um freudigen Wettstreit, ein paar Takte musikalischen Zirkus und jede Menge Spaß am Spiel.

16. Mai 2024, 20 Uhr,
Theatercafé. Informationen und Tickets: www.theater-ravensburg.de

www.skarabusch.de