rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Freitag, 9. Februar 2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Vogt

Verkehrsunfall

Zwei Leichtverletzte und zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagabend kurz nach 21.30 Uhr auf der L 325. Die 55-jährige Lenkerin eines Citroën befuhr die Strecke von Vogt in Richtung Heißen und ordnete sich auf Höhe Stockäcker zunächst irrtümlicherweise zum Linksabbiegen ein. Nachdem ihr Weg sie eigentlich nach rechts führen sollte und sie von einer Mitfahrerin auf den Umstand aufmerksam gemacht wurde, zog sie nach rechts und übersah dabei den VW Passat eines 41-Jährigen, der in diesem Moment rechts an ihr vorbeifuhr. Durch den folgenden Zusammenstoß wurden sowohl der 41-Jährige als auch dessen 62-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Beide kamen mit dem Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge, an denen jeweils Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand, mussten abgeschleppt werden.

Leutkirch

Unfallflucht

Mutmaßlich am Donnerstagabend oder in der Nacht zum Freitag hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen auf dem Parkplatz einer Apotheke in der Kornhausstraße abgestellten VW beschädigt und danach Unfallflucht begangen. Wohl beim Ausparken streifte der Unbekannte den VW und richtete dabei Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro an. Das Polizeirevier Leutkirch ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 07561/84880.


Bad Wurzach

Trunkenheitsfahrt

Weil er in deutlichen Schlangenlinien fuhr, fiel ein 48-jähriger Pkw-Lenker am frühen Freitagmorgen einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Leutkirch in der Ravensburger Straße auf. Im Rahmen der folgenden Kontrolle wurden deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung festgestellt, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von annähernd 1,6 Promille. Der 48-Jährige musste sich in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnehmen lassen und seinen Führerschein bei der Polizei abgeben. Er gelangt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zur Anzeige.


Wangen

Ohne Fahrerlaubnis, ohne Versicherung und unter Drogeneinwirkung unterwegs

Einen Volltreffer landeten Beamte des Polizeireviers Wangen, als sie am späten Donnerstagabend im Wangener Norden einen Pkw-Lenker kontrollierten, der zuvor durch seine überhöhte Geschwindigkeit aufgefallen war. Im Rahmen der Überprüfung ergaben sich bei dem 25-Jährigen deutliche Anzeichen einer Betäubungsmittelbeeinflussung. Ein Vortest bestätigte den Verdacht, weswegen die Entnahme einer Blutprobe veranlasst wurde. Außerdem zeigte sich, dass dem Fahrer in Deutschland die Fahrerlaubnis bereits zurückliegend entzogen worden war und dass die Kennzeichen am benutzten Fahrzeug entstempelt waren. Dem 25-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt, er wird sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Benutzung eines nicht zugelassenen Fahrzeugs und Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss zu verantworten haben.


Wangen

Trunkenheitsfahrt

Weil sie mit ihrem Fahrzeug mehrfach auf die Gegenfahrbahn kam, ist eine 77-jährige Pkwlenkerin am Donnerstagabend gegen 18.45 Uhr einem Polizeibeamten auf dem Weg zum Dienst im Stadtgebiet aufgefallen. Im Bereich Wangen Nord gelang es dem Beamten, die Frau anzusprechen, nachdem diese mit ihrem Wagen fast in eine Schutzplanke geprallt war. Hierbei zeigten sich deutliche Anzeichen einer Alkoholeinwirkung bei der Frau. Ein von einer hinzugezogenen Streifenwagenbesatzung durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille, woraufhin die 77-Jährige in einer Klinik eine Blutprobe abgeben musste. Ihr Führerschein wurde einbehalten, sie wird sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.


Isny

Eingebrochen und Spielkonsole entwendet

Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstagabend im Zeitraum zwischen 20 und 22.30 Uhr in eine Wohnung in der Rainstraße eingebrochen. Der Unbekannte schlug eine Fensterscheibe ein und verschaffte sich so Zutritt zu den Wohnräumen. Daraus entwendete er nach jetzigem Stand lediglich eine Spielkonsole. Der Polizeiposten Isny ermittelt wegen Wohnungseinbruchdiebstahls und bittet um sachdienliche Hinweise zu Tat und Täter unter Tel. 07562/976550.

Print Friendly, PDF & Email