rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 8. Februar 2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wangen

Nach Betäubungsmittelfund in Untersuchungshaft

Nach Auffinden einer größeren Menge an Betäubungsmitteln befindet sich ein 37-jähriger Tatverdächtiger seit dem gestrigen Mittwoch in Untersuchungshaft. Der gambische Staatsangehörige war im Rahmen polizeilicher Maßnahmen am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr im Bereich einer Gemeinschaftsunterkunft in Wangen im Allgäu in den Fokus der Ermittler geraten, nachdem er beim Erkennen der Beamten unmittelbar geflüchtet war. Während der Flucht entledigte sich der Tatverdächtige seines Rucksacks, in dem später knapp 300 Gramm Marihuana aufgefunden werden konnten. Der 37-Jährige wurde schließlich eingeholt und widerstandslos festgenommen. Bei der folgenden Durchsuchung seiner Wohnung konnten über 1,8 kg Marihuana sichergestellt werden. Es muss davon ausgegangen werden, dass der Tatverdächtige mit den Drogen in größerem Umfang illegal Handel betrieb. Der Mann wurde am Mittwoch dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erließ. Der 37-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die weiteren Ermittlungen, die von der Rauschgift-Ermittlungsgruppe beim Polizeirevier Wangen geführt werden, dauern an.

 

 

Unter Drogeneinwirkung zum Polizeirevier gefahren

Dass es keine gute Idee ist, unter Drogeneinwirkung Kontakt zur Polizei zu suchen, erkannte ein 48-jähriger Pkw-Lenker am Mittwochnachmittag. Der Mann war mit seinem Pkw zum Polizeirevier gefahren, um dort zu einem laufenden Ermittlungsverfahren befragt zu werden. Dabei blieb den Beamten nicht verborgen, dass der 48-Jährige augenscheinlich unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Ein Vortest reagierte schließlich positiv auf THC, woraufhin der Mann sich im Krankenhaus eine Blutprobe entnehmen lassen musste. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt.


A 96 / Wangen

Geschwindigkeitskontrolle

Beamte der Verkehrspolizei Kißlegg führten am Mittwochnachmittag in der Zeit von 13.30 bis 17.30 Uhr auf der A 96 in nördlicher Fahrtrichtung beim Tunnel Herfatz eine stationäre Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt dort wegen des Tunnels 100 km/h für Pkw bzw. 80 km/h für Lkw. Im Kontrollzeitraum wurden insgesamt rund 2.500 Fahrzeuge gemessen, von denen rund 100, also etwa 4%, zu schnell unterwegs waren.

Lediglich ein Fahrzeug, der Spitzenreiter an dem Tag, lag mit 153 km/h dabei auch im Bereich eines Fahrverbots. Insgesamt ist diese geringe Beanstandungsquote ein zufriedenstellendes Ergebnis im Sinne der Verkehrssicherheit.


Isny

Kleinkind nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein vierjähriges Kind bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag gegen 9 Uhr in der Kemptener Straße. Dem bisherigen Kenntnisstand zufolge lief der Junge auf dem Gehweg auf einem Tretrad in stadtauswärtiger Richtung hinter seiner Mutter her, als der 84-jährige Fahrer eines stadteinwärts fahrenden VW nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte.

Hierbei erfasste das Fahrzeug den 4-Jährigen, wodurch er erheblich verletzt wurde. Das Kind wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang, die noch nicht abgeschlossen sind, hat die Verkehrspolizei Kißlegg übernommen.

Print Friendly, PDF & Email