rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Freitag, 21. April 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wangen

Autofahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Polizei sucht Unfallzeugen

Schwere Verletzungen hat ein 48-jähriger Autofahrer am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B 32 (Ravensburger Straße) an der Einmündung Zeppelinstraße erlitten. Beim Einfahren von der Zeppelinstraße auf die Bundesstraße erfasste ein Sattelzug-Fahrer mit seinem ausscherenden Auflieger den Pkw des Mannes, der dort auf der Linksabbiegespur unterwegs war.

Bei der Kollision wurde unter anderem die vordere Fahrzeugsäule des VW herausgerissen, der Autofahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Pkw befreit werden. Ein Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird am VW auf rund 20.000 Euro, am Sattelzug auf rund 10.000 Euro beziffert. Die Verkehrspolizei Kißlegg hat den Unfall aufgenommen und sucht derzeit nach Zeugen, die Angaben zum exakten Hergang machen können. Erreichbar sind die Beamten unter Tel. 07563/9099-0.


Leutkirch

Hoher Sachschaden bei Unfall aufgrund Aquaplaning

Offenbar aufgrund von Aquaplaning hat am Donnerstagabend gegen 22 Uhr eine 24 Jahre alte Hyundai-Fahrerin auf der L 318 zwischen Leutkirch im Allgäu und Haselburg die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist ins Schleudern geraten. Der Pkw prallte in der Folge in die Leitplanke und wurde mit einem Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro erheblich beschädigt. Die 24-Jährige wurde bei der Kollision leicht verletzt und vorsorglich durch einen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Um den Unfallwagen kümmerte sich ein Abschleppdienst.


Bad Wurzach

Gefährliches Überholmanöver führt zu Unfall

Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt das Polizeirevier Leutkirch gegen einen 27 Jahre alten Fahrer eines Transporters, der am Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr auf der B 465 zwischen Bad Wurzach und Unterschwarzach einen Verkehrsunfall verursacht hat. Der Lenker des Kleinlasters setzte in Richtung Unterschwarzach zum Überholen an, ohne die gesamte Fahrstrecke überblicken zu können. Als er bemerkte, dass ihm ein Opel entgegenkam, zog der 27-Jährige vor dem von ihm überholten Lkw nach rechts und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Transporter geriet in der Folge von der Fahrbahn, drehte sich um rund 180 Grad und kam in einem Wassergraben zum Stillstand. Während der Unfallverursacher durch einen Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde, konnte der Opel-Lenker, der bei seiner Vollbremsung ebenfalls leicht verletzt wurde, nach dem Unfall nach Hause. Der Sachschaden am Kleinlaster wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Am Opel, dessen Spiegel der 27-Jährige bei seinem Manöver touchiert hatte, fällt dieser indes gering aus. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs durch einen Abschleppdienst war die Bundesstraße für kurze Zeit voll gesperrt.


Argenbühl

Auto kommt von Fahrbahn ab – Polizei sucht Unfallbeteiligten

Auf der Kreisstraße zwischen Ratzenried und Argenbühl ist am Donnerstagmittag eine 47-jährige Skoda-Fahrerin von der Fahrbahn abgekommen, nachdem ihren Angaben zufolge ein entgegenkommender Autofahrer in einem Kurvenbereich bei Unterhalden ihre Fahrbahn geschnitten hat. Die Skoda-Lenkerin wich dem Unbekannten aus und geriet in der Folge neben die Fahrbahn und einen Abhang hinunter und prallte in einem angrenzenden Waldstück gegen einen Baum. Während die 47-Jährige leicht verletzt wurde, setzte der andere Unfallbeteiligte seine Fahrt in Richtung Ratzenried einfach fort. Ein Rettungsdienst brachte die Frau in ein Krankenhaus, an ihrem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. Das Polizeirevier Wangen im Allgäu hat den Unfall aufgenommen und sucht nun nach dem Flüchtigen, der mit einem weißen Auto unterwegs gewesen sein soll. Hinweise von etwaigen Zeugen oder Personen, die Angaben zu dem Unbekannten machen können, nehmen die Ermittler unter Tel. 07522/984-0 entgegen.

Print Friendly, PDF & Email