rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Dienstag, 11. April 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wolfegg

Unbekannte verursachen erheblichen Flurschaden

Auf einen vierstelligen Euro-Betrag wird der Schaden geschätzt, den Unbekannte in der Nacht zum Sonntag auf einer Wiese neben der Aussichtsplattform Süh bei Wolfegg verursacht haben. Mehrere Quad- oder Autofahrer drifteten dort über das Feld und richteten auf einer Größe von etwa einem Fußballfeld erhebliche Verwüstung an. Das Polizeirevier Wangen ermittelt wegen Sachbeschädigung, sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 0522/984-0 erbeten.


Bad Waldsee

Polizei ermittelt nach Verkehrsunfallflucht

Hinweise erbittet die Polizei, nachdem ein Autofahrer nach einem Verkehrsunfall am Ostermontag im Stadtgebiet das Weite gesucht haben. Der unbekannte Fahrer kam gegen 2 Uhr in der Biberacher Straße von der Straße ab und fuhr ein Pflanzgefäß und eine Parkbank auf einem Privatgrundstück um. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern, fuhr er davon. Die Polizei, die zwischenzeitlich Ermittlungen eingeleitet hat, geht davon aus, dass der Verursacher mit einem silbernen Fahrzeug unterwegs gewesen sein dürfte. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 0751/803-6666 erbeten.


Ebenweiler

Polizeihubschrauber im Einsatz

Bei der Suche nach einem vermissten Mann waren am Ostermontag rund um die Gemeinde Ebenweiler neben mehreren Polizeistreifen auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Grund für den Einsatz war ein familiärer Streit, in dessen Verlauf ein 59-Jähriger das Weite suchte. Weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der Mann selbst etwas antut, wurde nach ihm gesucht. Er stellte sich nach etwa 2-stündiger Suche den Beamten und wurde zwischenzeitlich in eine Fachklinik gebracht.


Leutkirch

Autofahrer fährt in Gegenverkehr

Glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall am Montag kurz nach 14 Uhr auf der B 465 zwischen Leutkirch und Reichenhofen. Ein 63-jähriger Mercedes-Lenker, der in Richtung Leutkirch unterwegs war, kam aus Unachtsamkeit auf die Gegenspur. Dort prallte er seitlich mit dem entgegenkommenden Citroen einer 43-Jährigen zusammen, die geistesgegenwärtig abgebremst und noch versucht hatte auszuweichen. Die Fahrer wurden durch den Zusammenstoß ersten Erkenntnissen zufolge nicht verletzt, der entstandene Sachschaden an den beiden Autos dürfte sich auf rund 14.000 Euro belaufen.


Kißlegg

Rollerunfall fordert zwei Verletzte

Wegen eines selbst verschuldeten Fahrfehlers ist der Fahrer eines Motorrollers am Montag in der Leutkircher Straße gestürzt. Kurz nach 14 Uhr verlor der 54-Jährige die Kontrolle über sein Zweirad und kam zu Fall. Während er sich durch den Unfall eine Verletzung an der Schulter zuzog, erlitt seine 16 Jahre alte Mitfahrerin eine Verletzung am Knöchel. Beide wurden vom Rettungsdienst zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der durch den Sturz entstandene Sachschaden am Roller dürfte sich auf rund 500 Euro belaufen.


Wangen

Auto mehrfach beschädigt

Auf den Wagen einer 34-Jährigen hatte es ein Unbekannter abgesehen, der das Auto nunmehr schon das zweite Mal beschädigt hat. Am Ostermontag zwischen 22 Uhr und 22.30 Uhr schmierte der Täter Beleidigungen mit silberner Farbe auf den in der Pettermandstraße geparkten Wagen und ließ Luft aus einem Reifen ab. Bereits eine Woche zuvor wurde das Auto mit einem Brecheisen beschädigt. Der Täter rammte das Metallwerkzeug durch den Kühlergrill des Fahrzeugs, sodass dieses nicht mehr fahrbereit war. Der entstandene Sachschaden wird in beiden Fällen auf jeweils mehrere tausend Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Wangen unter Tel. 07522/984-0 entgegen.

Print Friendly, PDF & Email