rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Donnerstag, 23. März 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wolfegg

Berauschter Autofahrer verursacht Verkehrsunfall

Sich selbst und einen 23 Jahre alten Mitfahrer hat ein 20-jähriger Pkw-Lenker bei einem Verkehrsunfall auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Berg und Wassers am Mittwochabend kurz vor 20 Uhr verletzt. Der Fahranfänger geriet in einer Kurve auf den Grünstreifen und prallte dort frontal gegen einen Baumstumpf, durch den der VW wieder zurück auf die Straße geschleudert wurde. Nach ersten Erkenntnissen waren die Insassen des Autos nicht angegurtet. Der Fahrer sowie der 23-Jährige im Fond erlitten schwere Verletzungen und wurden von Rettungsfahrzeugen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei entdeckte bei der Unfallaufnahme Zeichen für eine Drogen- und Alkoholbeeinflussung des Fahrers, weshalb sie eine Blutentnahme bei dem 20-Jährigen veranlasste. Seinen Führerschein gab der Unfallverursacher freiwillig ab. An seinem Pkw entstand durch die Kollision Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr, die zur Räumung und Bergung ebenfalls an der Unfallstelle eingesetzt war, fand während der Arbeiten in einem Gebüsch neben der Unfallstelle Cannabis sowie Konsumutensilien, weshalb nun auch wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt wird.


Wangen

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Wegen Fahrerflucht ermittelt die Polizei Wangen nun, nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen auf einem öffentlichen Parkplatz in der Straße „Im Niederdorf“ abgestellten Pkw touchiert und dabei ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro verursacht hat. Anschließend suchte der Verursacher das Weite. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 bei den Ermittlern zu melden.

17-jährige Roller-Fahrerin muss Pkw ausweichen und stürzt

Am Mittwoch hat sich eine Roller-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall, der sich kurz nach 7 Uhr ereignet hat, leichte Verletzungen zugezogen. Die 17-Jährige fuhr mit ihrer Vespa auf der K 7999 von Mindbuch in Richtung Primisweiler, als ihr im Kurvenbereich ein flotter und mittig auf der Straße fahrender Pkw entgegenkam. Die 17-Jährige war eigenen Angaben zufolge gezwungen, nach rechts auf ein Feld zu auszuweichen, um eine Kollision zu verhindern. Bei dem Ausweichmanöver stürzte die Jugendliche und verletzt sich leicht. Der an ihrem Roller entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Der bislang unbekannte Pkw-Lenker fuhr indes weiter, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Bei dem Pkw handelt es sich mutmaßlich um einen roten Kleinwagen. Das Polizeirevier Wangen ermittelt wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle und bittet Zeugen, die Hinweise auf den roten Kleinwagen bzw. zu dessen Fahrer geben können, sich unter Tel. 07522/984-0 zu melden.


Kißlegg

Verkehrsunfallflucht – Polizei bittet um Hinweise

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am Montag zwischen 11.30 Uhr und 15 Uhr an der Heckklappe eines Skoda einen Schaden von rund 1.500 Euro hinterlassen, der im Brahmsweg geparkt war. Mutmaßlich prallte der Unbekannte beim Rückwärtsfahren gegen den Wagen. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter 07563/9099-0 zu melden.


Bad Wurzach

Verbrennung von Gartenabfällen führt zu Heckenbrand

Am Mittwochnachmittag kam es in Zingerlesmühle zu einem Heckenbrand. Den ersten Erkenntnissen zufolge griff das Feuer bei der Verbrennung von Gartenresten durch Funkenflug und Wind auf die Hecke über und hat sich dort über eine Länge von rund 20 Metern ausgebreitet. Ein neben der Hecke stehendes Altauto wurde ebenfalls von den Flammen erfasst und brannte vollständig aus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindert werden. Ein Anwohner zog sich bei ersten Löschversuchen leichte Verbrennungen zu, eine Untersuchung im Krankenhaus war jedoch nicht notwendig. Neben der Feuerwehr waren auch Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sowie der Polizei vor Ort.

Print Friendly, PDF & Email