rv-news.de
Schussental

Täter zu vermeintlichem Überfall ermittelt

Bild: Kim Enderle

Bereits am Folgetag nach dem vermeintlichen Überfall auf einen Lebensmittelmarkt am Mittwochabend (wir berichteten) gelang es dem Kriminalkommissariat Ravensburg, die Hintergründe der Tat zu klären.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Schon kurz nach dem Vorfall hegten die Kriminalpolizisten Zweifel am Ablauf der Geschehnisse, die sich im Laufe der Ermittlungen bestätigten: Wie die Beamten in Erfahrung brachten, war der 18-Jährige an der Kasse in die Tat eingeweiht gewesen. Er und der 19-jährige vermeintliche „Räuber“ inszenierten den Vorfall, bei dem der 19-Jährige den Kassierer mit einem vorgehaltenen Text auf seinem Handy zur Geldübergabe aufforderte. Eine Waffe war nicht im Spiel.

Der Kassierer übergab einen vierstelligen Euro-Betrag an den 19-Jährigen, der daraufhin flüchtete. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde am Donnerstagnachmittag die Wohnung des 19-Jährigen durchsucht. Beide jungen Männer haben sich nun strafrechtlich zu verantworten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern indes noch an.

Print Friendly, PDF & Email