rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Donnerstag, 8. Dezember 2022

- ANZEIGE-




Wangen

Unfallflucht vor Kindergarten – Polizei bittet um Hinweise

Beim Einsteigen auf der Beifahrerseite eines Autos soll eine Frau vor dem Kindergarten in Haid am Dienstag gegen 12.15 Uhr einen daneben abgestellten BMW X3 beschädigt haben. Sie verursachte einen Schaden von mehreren hundert Euro an dem BMW, fuhr im Anschluss aber davon, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Bei dem Pkw, in den unbekannte Frau eingestiegen ist, soll es sich um einen silber-schwarzen Kombi des Herstellers Skoda mit Ravensburger Zulassung gehandelt haben. Die Lenkerin des BMW kontaktierte zwischenzeitlich die Polizei Wangen, die nun nach Zeugen sowie der flüchtigen Verursacherin des Schadens sucht. Hinweise werden unter Tel. 07522/984-0 erbeten.


Leutkirch

Auto touchiert Radfahrer – Polizei sucht Zeugen

Einen Radfahrer angefahren hat ein 21 Jahre alter Citroen-Lenker am Mittwochmorgen an der Einmündung Zeppelinstraße / Hoher Asterweg. Der Autofahrer wollte kurz vor 6.30 Uhr von der Zeppelinstraße nach links abbiegen und schnitt dabei die Kurve. Dies hatte zur Folge, dass er mit einem 18-jährigen Radler zusammenstieß, der aus dem Hohen Asterweg kommenden an der Einmündung angehalten hatte, um den Autofahrer die Vorfahrt zu gewähren. Nachdem man sich erst mündlich geeinigt hatte, bemerkte der Radler im Nachgang, dass er verletzt war und seine mitgeführten Wertgegenstände sowie sein Fahrrad beschädigt waren. Nun sucht die Polizei nach Personen, die Zeuge des Unfalls geworden sind. Es sollen einige Autofahrer zunächst kurz angehalten haben, aber dann weitergefahren sein. Diese sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 07561/8488-0 beim Polizeirevier Leutkirch zu melden.


Aitrach

Vorfahrt missachtet – Unfall

Überschlagen hat sich der Pkw einer Autofahrerin am Mittwochabend nach einem Verkehrsunfall auf der L 260 zwischen Aitrach und Aichstetten. Die 56 Jahre alte Audi-Lenkerin war in Richtung Aitrach unterwegs, als ihr ein 50-Jähriger in einem VW die Vorfahrt nahm. Dieser kam aus Richtung Lautrach und übersah den Audi, als er an der Einmündung auf die Landesstraße nach Aitrach fuhr. Er prallte gegen das Heck des Audi, der daraufhin in den Graben geschleudert wurde und sich dort überschlug. Die 56-jährige Lenkerin erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde nach der Unfallaufnahme in ein Krankenhaus gebracht. Auch der VW landete nach der Kollision im Graben – der Unfallverursacher blieb unverletzt. An den Pkw entstand ein Gesamtschaden von rund 16.000 Euro. Die Wagen mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Die Landesstraße war währenddessen kurzzeitig gesperrt.