rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 05. Juli 2022

- ANZEIGE-




Horgenzell

Leichtkraftradfahrer von Auto erfasst

Ein 70 Jahre alter Autofahrer hat am Montag gegen 10.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Horgenzell und Zogenweiler einen entgegenkommenden Leichtkraftradfahrer erfasst und verletzt. Der in Richtung Zogenweiler fahrende Autofahrer wollte auf der Strecke links in eine Hofeinfahrt abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden 65-jährigen Zweiradlenker. Dieser rutschte durch die Kollision in einen Straßengraben und erlitt leichte Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war an der Unfallstelle ebenfalls im Einsatz. An den Fahrzeugen entstand durch die Kollision ein Schaden von rund 1.500 Euro.


Leutkirch

Autoscheibe demoliert

Eine Scheibe auf der Fahrerseite eines in der Herrenstraße geparkten Autos hat ein Unbekannter am Montag zwischen 7.30 und 16.30 Uhr eingeschlagen. Der MINI war auf den Mitarbeiterparkplätzen einer Bankfiliale abgestellt. Die Polizei Kißlegg ermittelt und bittet unter Tel. 07563/9099-0 um Hinweise auf den Täter.


Auto angefahren und geflüchtet

Am Montag zwischen 9 und 10 Uhr hat ein Fahrzeuglenker einen vor einer Bäckereifiliale an den Bahnhofsarkaden abgestellten Ford Focus angefahren und ist im Anschluss geflüchtet. Der Unbekannte hinterließ an dem Wagen einen Schaden von rund 3.000 Euro und fuhr davon, ohne sich um die Folgen zu kümmern. Aufgrund der Spurenlage geht die Polizei derzeit davon aus, dass der Verantwortliche ein blaues Fahrzeug gefahren hat. Hinweise zur Tat werden unter Tel. 07561/8488-0 entgegengenommen.


Auto beschädigt

Gleich zweimal in den letzten Wochen wurde ein in der Unteren Grabenstraße geparkter VW von einem Vandalen beschädigt. Während der Täter in der Nacht von 16. auf 17. Juni beide Seitenspiegel des Wagens durch Tritte beschädigte, wurde in der Nacht von vergangenem Sonntag auf Montag die Frontscheibe des Autos demoliert. Die Ermittler gehen von einem Zusammenhang der Taten aus. Der Schaden, der dem Wagenbesitzer dadurch entstanden ist, dürfte sich auf rund 1.000 Euro belaufen. Hinweise auf den Täter nimmt das Polizeirevier Leutkirch unter Tel. 07561/8488-0 entgegen.


Zeugen nach Unfall gesucht

Mit einem Fahrrad gestürzt ist eine 58 Jahre alte Frau am Montag gegen 16 Uhr in der Wurzacher Straße. Auf Höhe des Schleifwegs kam die Frau mutmaßlich aufgrund Alkoholbeeinflussung zu Fall. Die Frau hatte bei der polizeilichen Unfallaufnahme einen Atemalkoholwert von über 1,5 Promille. Durch den Sturz zog sie sich unter anderem leichtere Verletzungen am Kopf zu. Sie wurde von einer Rettungswagenbesatzung zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wo ihr auch Blut zum Nachweis der Alkoholisierung abgenommen wurde. Die Polizei sucht derzeit noch Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich unter Tel. 07561/8488-0 zu melden.


Argenbühl

LKW verursacht Verkehrsunfall beim Rückwärtsfahren

Beim Rückwärtsfahren hat ein Lastwagenlenker am Montag gegen 10.30 Uhr in der Dorfstraße einen Unfall verursacht. Der 25 Jahre alte Lenker des Schwerlasters verpasste während der Fahrt die angesteuerte Abfahrt und setzte sein Lkw-Gespann zurück. Dabei übersah er einen hinter ihm stehenden Pkw und fuhr auf diesen auf. Durch die Kollision entstand an dem Auto ein Schaden von rund 5.000 Euro, während sich dieser am Lkw auf etwa 3.000 Euro belaufen dürfte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.