rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Dr. Sebastian Wolf scheidet aus OKS-Geschäftsführung aus

Dr. Sebastian Wolf wurde als Geschäftsführer der Oberschwabenklinik abgelöst. Archivbild: OSK

Der Aufsichtsrat hat entschieden, dass Dr. Sebastian Wolf ab sofort aus der zweiköpfigen Geschäftsführung der Oberschwabenklinik gGmbH ausscheidet. Die Funktion der Geschäftsführerin bzw. des Geschäftsführers für Finanzen, Personal und Infrastruktur soll neu besetzt werden.

- ANZEIGE-



Der Aufsichtsrat möchte damit die Geschäftsführung für die Zukunft neu aufstellen. Bis zu einer Nachbesetzung ist das Unternehmen durch seinen seit 1. Juni 2020 tätigen Geschäftsführer Prof. Dr. Oliver Adolph und den Prokuristen Stefan Schoenauer handlungsfähig.

„Der Aufsichtsrat und die Gesellschafter bedanken sich bei Herrn Dr. Wolf für sein jahrelanges großes Engagement für die Oberschwabenklinik, das das Unternehmen in vielen Bereichen wesentlich vorangebracht hat“, heißt es in einer am Sonntagmittag versandten Pressemitteilung der Oberschwabenklinik gGmbH.

Die Maßnahme kommt durchaus überraschend, denn der Aufsichtsrat der OSK hatte den Vertrag mit Dr. Sebastian Wolf im Juni 2018 vorzeitig um fünf weitere Jahre, konkret bis 2023 verlängert. Dr. Wolf hatten den Posten des Geschäftsführers im Jahr 2011 übernommen.