Dieb stiehlt Navigationsgeräte
In den vergangenen Tagen hat ein unbekannter Täter in Schmalegg aus zwei unverschlossenen Personenkraftwagen jeweils ein Navigationsgerät gestohlen.
Zwischen Donnerstag vergangener Woche und Dienstag schlug der Gauner zweimal zu. Er durchwühlte beide Fahrzeuge, einen Mercedes und einen Volkswagen, fand bei der Suche die mobilen Navi’s und nahm sie mit. Der Wert des Diebesguts wird auf insgesamt zirka 120 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen der beiden Diebstähle. Ein Tatverdacht besteht bisher nicht.
Autofahrerin überholt Linksabbieger
Am Dienstagnachmittag hat eine Autofahrerin auf der Kreisstraße zwischen Oberzell und Ravensburg einen links abbiegenden Traktor überholt. Bei dem Unfall verletzte sie sich leicht.
Die 84-Jährige fuhr gegen 15.10 Uhr hinter dem Traktor in Richtung Ravensburg. Der Fahrer der landwirtschaftlichen Zugmaschine wollte von der Kreisstraße in Richtung Reutehof abbiegen und blinkte deswegen links. Die Peugeotfahrerin übersah den Fahrtrichtungsanzeiger und setzte zum Überholen an. Als der 67-Jährige mit seinem Schlepper nach links anzog, kam es zur Kollision. Dabei verletzte sich die betagte Frau leicht. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Seniorin und brachte sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Am Pkw der Unfallverursacherin entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro. Der Traktor blieb unbeschädigt.
Totalschaden und zwei Verletzte nach Vorfahrtsunfall
An der Einmündung der Wilhelm-Gindele-Straße in die L 291 (Ravensburger Straße) sind am Dienstagmorgen beide Beteiligte leicht verletzt worden.
Gegen 6.20 Uhr bog eine 24-jährige Audifahrerin von der Wilhelm-Gindele-Straße nach links in Richtung Kasernen ab. Dabei übersah sie einen aus dieser Richtung kommenden VW-Bus und nahm ihm die Vorfahrt. Bei der Kollision verletzten sich die Unfallverursacherin und der 44-jährige Kleinbusfahrer leicht. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.
An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei auf etwa 15.000 Euro schätzt. Zwei Abschleppdienste kümmerten sich um deren Bergung.


