rv-news.de
Allgemein

Duell gegen den Favoriten Frankfurt

Den Ravensburg Towerstars stehen am Wochenende zwei Spiele gegen Gegner mit unterschiedlichen Ambitionen bevor. Am Freitag gibt es gegen die Löwen Frankfurt in der heimischen CHG Arena das Duell gegen den Finalgegner der vergangenen Saison. Zwei Tage später folgt dann die mehrstündige Fahrt ins westsächsische Crimmitschau, dort treffen die Ravensburger Cracks auf die Eispiraten von Ex-Towerstars Coach Dany Naud.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Frankfurt war am 8. September bereits Gegner in der Vorbereitung, hier ging der Sieg in einem bis zur letzten Minute engen Spiel mit 4:2 an die Gäste. Jetzt werden die Karten allerdings neu gemischt. Unverändert sind die eigenen Ansprüche der Löwen Frankfurt, die sich in der letzten Saison vor der Wiedereinführung des geregelten Auf- und Abstiegs klar als Top-Team positionieren wollen. Hierfür wurde der neue Kader mit erfahrenen wie talentierten Cracks verstärkt.

Von Sparta Prag kam beispielsweise Steven Delisle, schon im Testspiel mit seiner Statur ein außerordentlich präsenter Spieler. Auch die wieselflinken Stürmer Roope Ranta (zuletzt Heilbronn) sowie Stephen MacAulay verleihen den Löwen viel offensive Qualität. Absolut kein Unbekannter ist Martin Buchwieser von den Eisbären Berlin, der sich mit der Erfahrung aus fast 500 DEL Pflichtspielen empfiehlt. Neu formiert präsentiert sich auch das Torhüter-Duo: Patrick Klein wechselte aus Krefeld an den Main, der frühere Towerstars Keeper Jimmy Hertel war zuletzt in Freiburg zwischen den Pfosten.

Die Towerstars wollen nach einer konstruktiven Trainingswoche selbstbewusst ins Wochenende gehen und mit einem Erfolg gegen den Favoriten Frankfurt Selbstvertrauen tanken. Aus personeller Sicht können sie hierzu aus dem Vollen schöpfen, denn seit Mittwoch ist mit dem letztjährigen Meisterstürmer Daniel Pfaffengut ein weiterer Förderlizenzspieler der Schwenninger Wild Wings im Training. „Wir werden mit 13 Stürmern und 6 Verteidigern ins Spiel gehen“, sagte Towerstars Coach Tomek Valtonen im Pressegespräch nach dem Donnerstagstraining. Wer in der Defensive pausieren wird, soll sich erst am Freitagmorgen nach dem Training herauskristallisieren.

Festgelegt hat sich Tomek Valtonen bei der Torhüterfrage. Marco Wölfl steht beim Heimspiel zwischen den Pfosten, am Sonntag dann Olafr Schmidt in Crimmitschau. Am Freitagabend noch nicht zum Einsatz kommen wird der neue kanadische Stürmer Rob Flick, eventuell jedoch am Sonntag in Crimmitschau. Für den 28-jährigen Stürmer wäre dies natürlich von symbolischer Bedeutung, denn bei den Eispiraten stand er in der vergangenen Saison unter Vertrag.

Traditionell hängen für die Towerstars die Trauben recht hoch im Eisstadion am Sahnpark, das dürfte auch bei diesem Gastspiel kaum anders sein. Das Team von Ex-Towerstars Coach Dany Naud ist noch nicht ganz rund in die neue Hauptrunde gestartet, vor allem auf eigenem Eis gab es noch keinen Punkt. Überrascht haben die Eispiraten jedoch im ersten Punktspiel, als sie beim 2:6 drei Punkte aus Heilbronn entführten. Ein Wiedersehen gibt es in diesem Spiel mit Martin Kokes aus dem letztjährigen Meisterteam.

Informationen zum Parken
Aufgrund des weiter fortgeschrittenen Aufbaus der Oberschwabenschau steht das Parkareal bei der Oberschwabenhalle bis auf weiteres nicht mehr zur Verfügung. Zuschauer, die mit dem PKW anreisen, können allerdings auf das Parkareal in der Bleicherstraße (sogenanntes Rundel-Areal) ausweichen. Die Towerstars bedanken sich recht herzlich bei der live.in Ravensburg Veranstaltungsgesellschaft für die Überlassung der alternativen Parkfläche und die gute Zusammenarbeit. Ausweichen können die Zuschauer auch auf den Scheffelplatz sowie den Parkplatz Bechtergarten.

Kartenvorverkauf
Tickets für das Top-Spiel gegen Frankfurt (Spielbeginn 20 Uhr) gibt es im Fanshop in der Marktstraße 41, allen VVK-Partnern von Reservix, als print@home oder Handy-Ticket im Webshop auf www.towerstars.de oder unter Vorbehalt des vorzeitigen Abverkaufs an der Abendkasse.

Eishockey live
Für alle Fans, die nicht selbst vor Ort sein können, bietet der Service SpradeTV mit der Live-Übertragung wieder eine attraktive Alternative. Das gilt natürlich auch für das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Crimmitschau. Hier beginnt die Übertragung bereits um 17 Uhr.

Print Friendly, PDF & Email