rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 5. September

- ANZEIGE-



Vergehen gegen das Pflichtversicherungsgesetz
Die Überprüfung des 57-jährigen Lenkers eines E-Scooters am Mittwoch gegen 06.15 Uhr in der Schützenstraße durch Beamte des Polizeireviers Ravensburg führte zum Ergebnis, dass der E-Scooter bei einer Leistung von 250 Watt und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h versicherungspflichtig gewesen wäre, weshalb gegen den Lenker des Fahrzeugs ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet wurde.

Diebstahl aus Kfz
Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Mittwoch aus einem unverschlossen geparkten Pkw in der Säntisstraße eine Geldbörse, in der sich u.a. Bargeld und Dokumente befanden. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333.

Sachbeschädigung durch GraffitisU
Unbekannte Täter beschmierten in Untereschach, Obereschach und Oberhofen eine Vielzahl von Verkehrszeichen und den Geräteschuppen am Sportplatz Obereschach jeweils mit einem Symbol, das sie mit einer Farbsprühdose aufsprühten. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert, dürfte jedoch einen erheblichen Umfang annehmen. Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu melden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Der 83-jährige Lenker eines Citroen Picasso befuhr beim Weiler Hintersolbach die Straße „Am Stöckenwald“ und stieß dort infolge Unachtsamkeit gegen eine gut sichtbar abgestellte, landwirtschaftliche Zugmaschine mit Anhänger, wodurch an dem landwirtschaftlichen Gespann ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstand. Der Pkw des Unfallverursachers wurde ebenfalls stark beschädigt, hier wird der Sachschaden auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Sachbeschädigung an Kfz
Unbekannte Täter schlugen im Zeitraum von Dienstagabend bis Mittwochvormittag an einem auf einem Stellplatz in der Gradmannstraße in der Weststadt abgestellten, schwarz lackierten Mazda mit Ravensburger Kennzeichen die Heckscheibe ein. Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zu den Verursachern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu melden.