Dank großzügiger Spenden gibt es auch in diesem Jahr wieder für den Ravensburger Weihnachtscircus 1200 Freikarten für Familien mit geringem Einkommen. Sie können an ausgewählten Terminen kostenlos Vorstellungen im Zirkuszelt an der Oberschwabenhalle besuchen. Zirkusdirektor Elmar Kretz gastiert mit seiner Show mit Tieren und Stars der Circus-Welt von 13. Dezember 2025 bis 11. Januar 2026. Mit den Freikarten dürfen auch Kinder in der Manege staunen, die ohne die Spende diese Möglichkeit nicht hätten.
Die Gabriele und Heinrich Grieshaber Stiftung, Siegfried Keck und Udo Vetter stiften die Freikarten, Elmar Kretz ermöglicht dazu vergünstigte Tickets. Mit Unterstützung der Städte Ravensburg und Weingarten sowie der Caritas und weiterer Organisationen werden berechtigte Familien im Schussental erreicht und informiert, wo sie ihre Freikarten abholen können.
„Wir freuen uns, dass dank dieser Aktion viele staunende Kinderaugen unsere faszinierende Zirkuswelt erleben dürfen. Viele Familien hätten ohne die kostenlosen Tickets keine Chance, den Ravensburger Weihnachtscircus zu besuchen“, sagt Zirkusdirektor Elmar Kretz.
In Ravensburg sind für die Freikarten alle Familien mit Wohnsitz in Ravensburg berechtigt, die einen Tafel-Ausweis besitzen oder Wohngeld, Sozialhilfe, Kindergeldzuschlag oder Asylbewerberleistung erhalten. Sie alle können auch Gast der Ticket-Tafel in der Freiwilligenagentur werden. Die Ticket-Tafel ermöglicht es Berechtigten, kostenlos kulturelle und sportliche Veranstaltungen zu besuchen, weil verschiedene Veranstalter kostenlose Eintrittskaten zur Verfügung stellen. Die berechtigten Familien haben die Freikarten für den Ravensburger Weihnachtscircus bereits in der Ticket-Tafel abgeholt und freuen sich auf die Show im Zirkuszelt.


