Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 05. Dezember 2025 –
Amtzell
Benzinbettler mit Sommerreifen unterwegs
Sogenannte Benzinbettler waren am Donnerstagmorgen im Bereich der B 32 bei Amtzell unterwegs. Eine Frau war von den Männern angesprochen und um Geld für Benzin gebeten worden. Bei der bereits seit etlichen Jahren bekannten Betrugsmasche täuschen die Täter vor, einen leeren Tank zu haben und Bargeld für eine Tankfüllung zu benötigen. Das Versprechen, das Geld zurückzuzahlen, halten die Betrüger für gewöhnlich nicht ein, weshalb die Polizei erneut vor der Masche warnt. Aufgrund des Hinweises konnten Beamte des Polizeireviers Wangen die Benzinbettler im Rahmen einer Fahndung mit ihrem Fahrzeug im Wangener Stadtgebiet antreffen. Der Wagen war in einem äußerst desolaten Zustand: die Beleuchtung funktionierte nur teilweise und das Fahrzeug war mit Sommerreifen ausgestattet, von denen einer erheblich beschädigt war. Der 19-jährige Fahrer durfte seine Fahrt in der Folge bis zur Beseitigung der erheblichen Mängel nicht fortsetzen und musste seinen Fahrzeugschlüssel den Beamten übergeben. Er muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.
Leutkirch
Senior begeht Unfallflucht und muss Führerschein abgeben
Straf- und führerscheinrechtliche Konsequenzen hatte ein Verkehrsunfall zur Folge, den ein 88-jähriger Autofahrer am Donnerstagvormittag verursacht hat. Der Senior streifte beim Einparken auf dem Parkplatz bei den Bahnhofsarkaden einen abgestellten Fiat, an dem Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro entstand. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, parkte der 88-Jährige wieder aus, stellte seinen Wagen in eine andere Parklücke und ging einkaufen. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und verständigte die Polizei. Die Beamten trafen den Unfallverursacher noch im Bereich der Bahnhofsarkaden an. Der 88-Jährige, der den Unfall eigenen Angaben zufolge nicht bemerkt haben will, durfte nicht mehr weiterfahren und musste bei den Polizisten an Ort und Stelle seinen Führerschein abgeben. Er wird nun bei der Staatsanwaltschaft wegen Fahrerflucht angezeigt.
Polizei sucht Zeugen zu Unfall
Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 14.30 Uhr auf der B 465 zwischen Reichenhofen und der Anschlussstelle Leutkirch-West ereignet haben soll, bittet das Polizeirevier Leutkirch um Hinweise. Ein 63-jähriger Mercedes-Fahrer, der den Unfall erst am Folgetag bei den Beamten anzeigte, war eigenen Angaben zufolge hinter einem Lkw in Richtung Reichenhofen unterwegs. Der Fahrer des Lkws soll in der Folge einen entgegenkommenden Lkw mit Tankaufbau seitlich gestreift haben. Durch umherfliegende Fahrzeugteile entstand am Mercedes Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro, den der 63-Jährige jedoch erst später feststellte und zunächst weiterfuhr. Der Fahrer des Lkw mit Tankaufbau soll Angaben des 63-Jährigen zufolge zunächst an der Unfallstelle angehalten haben. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise auf die beiden Lkw oder deren Lenker geben können, mögen sich unter Tel. 07561/8488-0 bei den Ermittlern melden.


