rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 4. Dezember 2025

- ANZEIGE-




Auto landet auf Dach

Mit seinem Audi überschlagen hat sich ein 18-Jähriger am Mittwoch kurz nach 7 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Obereschach und Obersulgen. Der Audi-Fahrer kam offenbar aufgrund Unachtsamkeit auf Höhe Hintersolbach nach rechts von der Fahrbahn ab, wo der Wagen einen steilen Abhang hinunterrutschte, sich überschlug und mit einem auf einem Grundstück abgestellten Hyundai kollidierte. Schließlich blieb der Audi auf dem Dach liegen. Der 18-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt knapp 20.000 Euro. Zudem wurden ein Gartenzaun und ein Verkehrszeichen erheblich beschädigt. Der Abschleppdienst kümmerte sich um die beiden nicht mehr fahrbereiten Wagen.


Nach Angriff auf Mann: Polizei geht ersten Hinweisen nach

Nachdem ein Trio am Montagabend einen 32-Jährigen angegriffen und geschlagen haben soll, geht das Kriminalkommissariat Ravensburg ersten Hinweisen zu den Tätern nach. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass es zwischen den drei Tätern und dem Opfer bereits eine Vorbeziehung gegeben haben dürfte. Die Ermittlungen dauern nach wie vor an.


Kind bei Unfall leicht verletzt

Ein 9-Jähriger ist am Mittwoch kurz nach 12.30 Uhr an der Einmündung Mörikeweg/Hindenburgstraße mit einem Auto zusammengestoßen und dabei leicht verletzt worden. Der Bub war mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße unterwegs und fuhr an der Einmündung auf den Mörikeweg, ohne auf den Verkehr zu achten. Dabei kollidierte er mit dem Dacia einer 43-Jährigen. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den 9-Jährigen in eine Klinik.