Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Dienstag, 7. Oktober 2025
Mit Pfefferspray ins Gesicht gesprüht
Ein bislang unbekannter Täter hat am Montagabend einem 17-Jährigen in einem Parkhaus am Bahnhofplatz mit Pfefferspray in das Gesicht gesprüht. Der Jugendliche näherte sich dem ihm flüchtig bekannten Täter kurz vor 18 Uhr, um eine vergangene Streitigkeit zwischen den beiden friedlich zu klären. Kurz darauf nahm der Unbekannte unvermittelt einen Pfefferspray aus seiner Tasche und sprühte dem 17-Jährigen den Reizstoff in das Gesicht. Im Anschluss suchte er das Weite. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und geht ersten Hinweisen auf den Täter nach.
Leicht verletzt durch staubedingten Auffahrunfall
Durch einen Auffahrunfall auf der B 30 wurde am Montagmorgen gegen 07.30 Uhr eine 38-Jährige leicht verletzt. Verkehrsbedingt musste die Mercedes-Lenkerin auf dem Ausfädelungsstreifen auf der Bundesstraße zwischen den Anschlussstellen Ravensburg-Nord und Weingarten anhalten. Ein 20-jähriger VW-Lenker wurde darauf zu spät aufmerksam und fuhr der Frau infolgedessen auf ihr Fahrzeug auf. An beiden Fahrzeugen entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von jeweils rund 5.000 Euro. Der 20-jährige Unfallverursacher blieb zwar unverletzt, wurde allerdings vorsorglich, wie auch die Mercedes-Lenkerin, in eine nahe gelegene Klinik verbracht. Um die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge kümmerte sich der Abschleppdienst.
Leicht verletzt durch Unachtsamkeit im Straßenverkehr
Am Montagmorgen gegen 7 Uhr hat eine 20-jährige VW-Lenkerin bei einem Auffahrunfall in der St.-Martinus-Straße leichte Verletzungen erlitten. Eine 18-jährige BMW-Lenkerin erkannte offenbar aufgrund von Unachtsamkeit zu spät, dass der vor ihr fahrende VW aufgrund einer roten Ampel zum Stehen kam und fuhr auf. Die 20-Jährige suchte im Anschluss selbstständig einen Arzt auf, an ihrem VW Golf entstand dabei ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Am BMW der Unfallverursacherin entstand ebenfalls ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro.