rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 11. September 2025 – 

- ANZEIGE-



Parkendes Auto angefahren – Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis

Gesamtsachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro hat ein 34-jähriger Audi-Lenker bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend auf einem Parkplatz in der Bleicherstraße verursacht. Der 34-Jährige wollte kurz nach 17.30 Uhr mit seinem Audi samt Anhänger auf dem Parkplatz wenden und hat dabei einen dort parkenden BMW touchiert. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro, während dieser an dem Anhänger des 34-Jährigen rund 500 Euro beträgt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 34-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheins der Klasse BE ist, den er für seinen Anhänger benötigt hätte. Der 34-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Auch der Anhängerbesitzer, welcher dem 34-Jährigen seinen Hänger überlassen hat, wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Radfahrerinnen stoßen zusammen

Leichte Verletzungen haben sich zwei 38 und 48 Jahre alte Radfahrerinnen bei einer Kollision am Mittwochmorgen in der Wangener Straße zugezogen. Die 38-Jährige befuhr kurz vor 7 Uhr einen für Radfahrer befahrbaren Gehweg in der Wangener Straße Richtung Innenstadt, als ihr die 48-Jährige dort entgegenkam.

Mutmaßlich wegen Unachtsamkeit befuhr die 48-Jährige den Gehweg zu weit links, weshalb die 38-Jährige nicht mehr ausweichen konnte und die beiden Frauen miteinander kollidierten. Die Radlerinnen stürzten in der Folge, wodurch sich die 38-Jährige am Knie verletzte. Sie wurde zur weiteren Untersuchung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad der 38-Jährigen entstand geringer Sachschaden. Die 48-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt, konnte ihre Fahrt aber fortsetzen.