rv-news.de
Weingarten

Seniorin wird Opfer von Trickdieben

Symboldbild: K.Enderle

Trickdiebe haben am Montag eine betagte Seniorin um Schmuck im fünfstelligen Euro-Wert gebracht. Bereits am Samstag hatte ein Unbekannter die Frau in einem Wohngebiet im Bereich der Hochschulen aufgesucht und sich für Gartenarbeiten angeboten.

- ANZEIGE-



Am Montag erschien ein weiterer Unbekannter, um die Arbeiten vermeintlich durchzuführen. Er brachte die Seniorin dazu, sich mit ihm in den Garten zu begeben und verwickelte sie dort in ein Gespräch. Zwischenzeitlich nutzte mutmaßlich ein Komplize die Gelegenheit, das Haus der Frau zu durchsuchen und den Goldschmuck zu stehlen. Als die Frau in das Haus zurückkehrte und den Diebstahl bemerkte, war auch der vermeintliche Gartenhelfer spurlos verschwunden. Dieser soll etwa 165 bis 170 cm groß, 30 bis 40 Jahre alt und schlank gewesen sein. Er hatte kurze, braune Haare und sprach gebrochenes Deutsch. Der Mann, der die Seniorin am Samstag aufgesucht hatte, soll korpulent gewesen sein.

Das Polizeirevier Weingarten warnt vor dieser dreisten Diebstahlsmasche und rät zur Sensibilisierung von lebensälteren Angehörigen. Personen, denen die Diebe aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-6666 an die Ermittler zu wenden.