rv-news.de
SportTop-Thema

Towerstars empfangen ICEHL-Club Feldkirch zum Testspiel

Bild: Kim Enderle

Für die Ravensburg Towerstars steht am kommenden Wochenende zwar nur ein Testspiel auf dem Programm, allerdings wartet ein anspruchsvoller Gegner. Zu Gast in der CHG Arena am Freitagabend sind die Pioneers Vorarlberg.

- ANZEIGE-



Wie schon in den vergangenen zwei Jahren haben die Towerstars auch in dieser Saison ein Testspiel mit den Vorarlberg Pioneers aus Feldkirch vereinbart. Der Club spielt in der grenzüberschreitenden ICE Hockey League und verpasste in der vergangenen Saison die Playoffs. Um im Kampf um die Playoff- oder zumindest Pre-Playoff-Plätze wieder ein Wörtchen mitreden zu können, wurde ein punktueller Umbruch im Team vollzogen.

Unter anderem gab es einen Wechsel auf der Cheftrainer-Position: Der bisherige Co-Trainer Johannes Nygard beerbt den langjährigen Coach und früheren Spieler Dylan Stanley. Auf den Feldspielerpositionen finden sich vielversprechende Verstärkungen. In der Offensive kam beispielsweise der Finne Julius Reini. Die neuen Namen im Sturm sind vor allem nordamerikanisch geprägt: So wechselten Collin Adams (zuletzt beim slowakischen Erstligisten HC Banská Bystrica), Louie Roehl von den Wheeling Nailers aus der ECHL sowie Cole Gallant von Toledo Walleye (ebenfalls ECHL) nach Vorarlberg.

Während die Towerstars bereits vier Testspiele bestritten und alle siegreich gestalten konnten, haben die Vorarlberger bislang drei Partien absolviert. Neben knappen Erfolgen gegen Thurgau sowie die GCK Lions aus Zürich-Küsnacht gab es zuletzt eine Niederlage gegen die Haie des HC Innsbruck – gegen dieses Team hatten auch die Towerstars bereits vor zwei Wochen getestet.

Die Towerstars wollen auch dieses Spiel nutzen, um die Feinheiten des Spielsystems zu optimieren und an der Abstimmung der neu formierten Sturmreihen zu arbeiten. Auch das Powerplay, das am Dienstag gegen Winterthur zumindest einmal erfolgreich war, steht erneut auf dem Prüfstand.

Das Eröffnungsbully dieser Begegnung ist um 20:00 Uhr. Tickets gibt es wie gewohnt im Fanshop in der Marktstraße 20, an allen Vorverkaufsstellen von Reservix, online im Ticket-Webshop sowie ab 18:30 Uhr an der Abendkasse. Das Spiel wird außerdem live vom Streaminganbieter „Sporteurope.TV“ übertragen.