Ab Dienstag (19. August) setzt die TWS Netz GmbH die Bauarbeiten in der Georgstraße in Ravensburg im Bereich zwischen der Kreuzung Charlottenstraße und dem Abzweig zur Friedrichstraße fort. Der Netzbetreiber verlegt in diesem Bereich neue Stromleitungen und Leerrohre für künftige Stromnetzerweiterungen. Während des Rutenfests ruhten die Arbeiten, die nach den Handwerkerferien fortgesetzt werden.
Im Zuge der Bauarbeiten kann es zeitweise zu einer halbseitigen Sperrung der Fahrbahn kommen. Für die Arbeiten wird der Geh- und Radweg genutzt. Fußgänger und Radfahrer werden gebeten, die Beschilderung vor Ort zu beachten. Zudem wird die Einfahrt von der Georgstraße in die Eisenbahnstraße gesperrt. Die Umleitung zur Eisenbahnstraße erfolgt über die Meersburger Straße und die Karlstraße. In der Eisenbahnstraße wird für die Anlieger eine Sackgasse eingerichtet. Im letzten Bauabschnitt wird die Friedrichstraße für die Dauer der Arbeiten halbseitig gesperrt und ein Halteverbot eingerichtet.
Die Baumaßnahme ist erforderlich, um das bestehende Stromnetz zu erneuern und fit für die Zukunft zu machen. Die Bauarbeiten werden so zügig wie möglich durchgeführt und sollen voraussichtlich bis zum 12. September 2025 abgeschlossen sein. Die TWS Netz baut ihr Stromnetz kontinuierlich aus und modernisiert es stetig. Mit den Tiefbau- und Rohrbauarbeiten wurden regionale Firmen beauftragt.


