Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 23. Jul i2025
Leutkirch
Zweimal betrunken auf Fahrrad unterwegs
Zwei Fahrradfahrer haben offenbar auf dem Kinderfest zu tief ins Glas geschaut und müssen nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Eine 27-jährige Radfahrerin wurde am frühen Dienstagmorgen gegen 1 Uhr in der Straße „An der Wilhelmshöhe“ von Polizeibeamten kontrolliert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Folglich musste sie sich einer Blutentnahme in einem Kankenhaus unterziehen. Ebenfalls von den Beamten angehalten wurde ein 34-jähriger Radfahrer, der ohne Licht unterwegs war, am Dienstagabend gegen 22 Uhr in der Straße „Am Repsweiher“. Da ein durchgeführter Alkoholtest bei dem Mann fast 2 Promille ergab, musste auch er zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht werden. Auf die beiden Radler kommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu.
Aichstetten
Fahrzeug überschlägt sich – Fahrer unter Alkoholeinfluss
Schwer verletzt wurde ein 43-jähriger Ford-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstag kurz nach 21 Uhr auf der A 96. Der Mann war in Fahrtrichtung Lindau unterwegs und kam nach einem Überholvorgang zwischen den Anschlussstellen Aitrach und Aichstetten nach rechts von der Autobahn ab. Sein Wagen stach im Grünstreifen ein und überschlug sich in der Folge mehrmals. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme stellten Beamte der Verkehrspolizei deutlichen Alkoholgeruch bei dem 43-Jährigen fest. Im Fahrzeug befanden sich zudem mehrere Schnapsflaschen und eine kleine Menge Marihuana. Der 43-Jährige musste daher Blut abgeben. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten. Der Mann muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Der Ford, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 2.000 Euro entstand, wurde abgeschleppt. Die Freiwillige Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften am Unfallort eingesetzt.
Bad Wurzach
Diebstahl von Kupferkabel und Akkuschrauber auf Baustelle
Unbekannte Täter haben in der Nacht von Montag auf Dienstag mehrere hundert Meter Kupferkabel sowie einen Akkuschrauber von einer Baustelle auf dem Friedhofparkplatz in der Dietmannser Straße gestohlen. Die Täter öffneten offenbar die Absperrgitter der Baustelle, um so Zugang zum Diebesgut zu erlangen. Der Diebstahlsschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt der Polizeiposten Bad Wurzach unter Tel. 07564/2013 entgegen.