rv-news.de
Allgemein

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Mittwoch, 16. Juli 2025

- ANZEIGE-




Wangen

Unbekannter beschädigt Zaun mutwillig

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht von Sonntag auf Montag offenkundig mutwillig mehrere Zaunelemente im Südring beschädigt. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro. Wer Angaben zu dem unbekannten Täter machen kann, wird gebeten, sich telefonisch beim Polizeirevier Wangen unter Tel. 07522/984-0 zu melden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Radfahrer nach Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Dienstagvormittag kam es zu einer Kollision zwischen einer Autofahrerin und einem Fahrradfahrer an der Einmündung der Spinnereistraße zum Südring. Die von der Spinnereistraße kommende 66-jährige Pkw-Fahrerin hat den bevorrechtigten 58-jährigen Radfahrer übersehen, welcher bei der Kollision gestürzt ist und sich leichte Verletzungen zuzog. Das Fahrrad wurde erheblich beschädigt, wohingegen am Fahrzeug nur ein geringer Sachschaden entstand.


Amtzell

Autofahrer prallt in Gegenverkehr

Leichte Verletzungen hat ein 58 Jahre alter Toyota-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am heutigen Mittwochmorgen gegen 7 Uhr auf der B 32 zwischen Amtzell und Wangen erlitten. Der 58-Jährige geriet aus noch ungeklärter Ursache etwa auf Höhe Unterau in Fahrtrichtung Wangen auf die Gegenfahrspur, streifte dort zunächst einen Lkw seitlich und kollidierte schließlich frontal mit dem Klein-Lkw eines ordnungsgemäß entgegenkommenden 57-Jährigen. Durch die wuchtige Kollision wurde ein Fahrzeugteil gegen einen Audi geschleudert, an dem Sachschaden an der Motorhaube entstand. Der 58-Jährige wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht, die übrigen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Am Toyota entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Sowohl der Klein-Lkw, an dem Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro entstand, als auch der Toyota mussten abgeschleppt werden. Die Straßenmeisterei rückte zum Abstreuen ausgelaufener Betriebsstoffe an. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme bis gegen 9.45 Uhr voll gesperrt. Insbesondere im morgendlichen Berufsverkehr kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.


Leutkirch

Ladendieb versucht mit Beute zu flüchten

Nicht weit gekommen ist ein 17 Jahre alter Ladendieb am Dienstagabend. Der Jugendliche packte in einem Supermarkt in der Memminger Straße gegen 21.30 Uhr Waren im Wert von gut 20 Euro in seine Tasche und wollte an der Kasse nur einen Artikel bezahlen. Eine Angestellte hatte den Jugendlichen bereits im Vorfeld beobachtet und ihn an der Kasse zum Öffnen seiner Tasche aufgefordert. Dieser suchte jedoch sofort das Weite und verletzte die Angestellte dabei leicht. Ein weiterer Mitarbeiter konnte den Jugendlichen, gegen den ein Hausverbot besteht, bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Diese ermittelt nun gegen den 17-Jährigen wegen räuberischen Diebstahls und Hausfriedensbruchs.