rv-news.de
Kultur und Events

Companie Paradox zu Gast im Theater Ravensburg

Bild: Companie Paradox

Das Inklusionstheater Companie Paradox ist ihrem neuen Projekt „Ruckedigu, wo drückt der Schuh“ zu Gast im Theater Ravensburg. Das unter der Anleitung von Ana Schlaegel und Jürgen Frick entstandene Stück basiert auf Figuren und Motive des Märchens „Aschenputtel“ und erzählt mit diesen eine heutige Geschichte über Verlusterfahrungen und die schwierige Suche nach Selbstwertgefühl. Wie in den früheren Inszenierungen der Gruppe sind auch dieses Mal wieder die selbst gefertigten, ausdrucksstarken Ganzkopfmasken ein zentrales Spielelement.

- ANZEIGE-



Ruckedigu, wo drückt der Schuh? – Theaterstück mit Masken
Cindy lebt mit ihrem Vater ein ruhiges, zufriedenes Leben. Beide arbeiten gerne in ihrem Schuhgeschäft und beide vermissen Mutter. Plötzlich wird der Laden und ihr Leben durcheinander gewirbelt, als Ludmilla mit ihren beiden Töchtern auftaucht und dann auch noch als Aushilfe im Laden anfängt.
Cindy hat es schwer. Allerdings stellt sich die Frage – sind es die Anderen, die ihr das Leben schwer machen, oder ist sie es selbst?

Es spielen companie paradox – mit und ohne Masken: Sonja, Marion, Maria, Katrin, Katharina, Juditha, Johannes, Heidrun, Hannes, Gabi, Franky, Christine, Charlotte

Regie: Ana Schlaegel und Jürgen Frick
Vorstellungen: Montag, 5. Mai und Dienstag, 6. Mai 2025, jeweils 19 Uhr
Eintritt: 14 €, ermäßigt 10,70 €

Tickets unter www.theater-ravensburg.de und ab 17 Uhr an der Abendkasse.