rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet und den Ortschaften vom Donnerstag, 20. März 2025 – 

- ANZEIGE-



Radfahrer rastet aus – Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Vor noch unklarem Hintergrund ist am Mittwochmittag ein Radfahrer in der Parkstraße ausgerastet. Der unbekannte Mann, zu dem jedoch erste Hinweise vorliegen, soll einen Autofahrer zum Anhalten genötigt und diesen fortwährend beleidigt haben. Auch als ein zufällig vorbeikommender Mitarbeiter des Ordnungsamts versuchte, dazwischen zu gehen, ließ sich der Aufgebrachte nicht beruhigen. Er lief nach bisherigen Erkenntnissen zurück an sein Rad, holte ein Kettenschloss hervor und schlug nach dem zwischenzeitlich ausgestiegenen Autofahrer. Anschließend flüchtete der Radler. Der 47 Jahre alte Pkw-Lenker wurde offenbar von zumindest einem Schlag am Kopf getroffen, kam aber glücklicherweise mit leichten oberflächlichen Verletzungen davon. Das Polizeirevier Ravensburg hat Ermittlungen gegen den noch Unbekannten eingeleitet.


Polizeibeamtin angefahren und leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Mittwochvormittag in der Olgastraße eine Polizeibeamtin angefahren und leicht verletzt worden. Die Beamtin war im Rahmen einer polizeilichen Kontrollstelle als Anhalteposten eingesetzt und mittels Uniform und Warnweste entsprechend erkennbar. Als sie einen Kleintransporter in die Kontrollörtlichkeit einweisen wollte, erkannte eine hinter dem Fahrzeug an der dortigen Ampel stehende 91-jährige BMW-Lenkerin die Situation offenbar falsch und wollte anfahren, nachdem die Ampel auf Grün umgeschaltet hatte. Hierbei streifte sie die Polizistin, welche dadurch auf die Motorhaube fiel und sich dabei am Bein leicht verletzte. Die Verkehrspolizei ermittelt nun zum genauen Unfallhergang.


Im Garten eingeschlafen – Unbekannte sollen Wohnung durchwühlt haben

Während der Bewohner im Garten schlief, sollen Unbekannte am Mittwochnachmittag in der Josef-Strobel-Straße in Oberzell eine Erdgeschosswohnung durchwühlt und Bargeld sowie Schmuck entwendet haben. Das Polizeirevier Ravensburg hat Ermittlungen wegen des Diebstahls, dessen Schaden sich auf mehrere hundert Euro beläuft, aufgenommen. Personen, die gegen 14.45 Uhr im genannten Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht oder auffällige Personen bemerkt haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 auf dem Polizeirevier Ravensburg zu melden.