rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen vom Mittwoch, 16. März 2022

- ANZEIGE-




Grünkraut

Motorradfahrer stoßen zusammen

Verletzungen erlitten zwei 17 Jahre alte Motorradfahrer, die am Montagabend gegen 18.30 Uhr in der Bodnegger Straße zusammengestoßen sind. Der Lenker einer Kawasaki, der in Richtung Ravensburg unterwegs war, übersah, dass die Piaggio-Fahrerin vor ihm an einem Fußgängerüberweg anhalten musste. Er fuhr auf und wurde über den Lenker abgeworfen. Mit leichten Verletzungen wurden beide Fahrer zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden an den Zweirädern wird auf rund 700 Euro geschätzt.


Bodnegg

Auf bremsende Fahrzeuge aufgefahren

Vier Verletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Dienstagnachmittag kurz vor 17 Uhr auf der B32 bei Rotheidlen ereignet hat. Ein 73-jähriger Lastwagenfahrer, der in Richtung Wangen unterwegs war, erkannte das Bremsen der vorausfahrenden Autos zu spät und fuhr einem Opel auf. Dieser wurde auf einen davor fahrenden Mitsubishi geschoben. Durch die Kollision verletzten sich die 19 Jahre alte Fahrerin sowie eine 23-jährige und zwei 30-jährige Mitfahrerinnen im Opel leicht. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Die 22-jährige Mitsubishi-Lenkerin und der Unfallverursacher blieben unverletzt. Der Opel wurde durch den Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Zur Unfallaufnahme war die Bundesstraße kurzzeitig voll gesperrt.


Fronreute

Unfall an Blitzenreuter Steige

Zwei Autofahrerinnen wurden am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der B32 im Bereich der Blitzenreuter Steige verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine 21 Jahre alte Daihatsu-Fahrerin, die in Richtung Staig unterwegs war, kam in einer Kurve auf die Gegenspur und prallte dort mit dem entgegenkommenden VW einer 52-Jährigen zusammen. Beide Fahrerinnen erlitten durch die Kollision eher leichte Verletzungen. An beiden Pkw entstand erheblicher Schaden. Sie wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der Verkehr auf der Bundesstraße musste zur Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt werden.


Wangen

Brand in Wohnung

Wegen eines Feuers im Wohnzimmer einer Wohnung in der Immelmannstraße ist die Feuerwehr am Dienstagabend ausgerückt. Aus noch nicht bekannten Gründen entzündeten sich zwei Papiertüten, die auf dem Fußboden neben einem Telefonschrank abgestellt waren, und steckten diesen in Brand. Das Feuer wurde durch die im Einsatz befindlichen Wehrleute gelöscht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Mit Gegenverkehr zusammengestoßen

Weil er das Bremsmanöver seines Vordermannes zu spät erkannte, ist ein Autofahrer am Dienstagmorgen kurz vor 8 Uhr auf der Landesstraße zwischen Wangen und der Autobahn-Anschlussstelle Wangen-Nord in den Gegenverkehr ausgewichen und hat dort einen Verkehrsunfall verursacht. Der vorausfahrende Autofahrer wollte kurz nach der Anschlussstelle auf einen Parkplatz abbiegen, was der 44-jährige Skoda-Lenker übersah. Beim Ausweichen streifte er den Opel einer entgegenkommenden 42-Jährigen, die in Richtung Ravensburg unterwegs war. Diese wurde durch die Kollision leicht verletzt. An ihrem Wagen entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro, während sich dieser am Skoda auf rund 5.000 Euro beläuft. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.


Leutkirch

Unfall auf Autobahn – Fahrer betrunken

Der Vorwurf, betrunken einen Unfall verursacht und dabei eine Person verletzt zu haben, steht gegen einen 31-jährigen Autofahrer im Raum, der am frühen Mittwoch an einem Verkehrsunfall auf der A 96 kurz nach der Anschlussstelle Leutkirch-West in Richtung Memmingen beteiligt war. Der Mercedes-Lenker fuhr nach derzeitigen Erkenntnissen auf der rechten Spur einem Fiat Ducato mit hoher Geschwindigkeit hinten auf. Der Fiat wurde daraufhin nach rechts geschleudert und prallte gegen die Mittelleitplanke, während der Mercedes in die rechte Leitplanke fuhr. Der 45 Jahre alte Fiat-Fahrer erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. Beim Unfallverursacher, der indes unverletzt blieb, stellte die hinzugerufene Polizei eine Atemalkoholkonzentration von über 1,6 Promille fest. Er musste die Beamten zu einer Blutabnahme begleiten. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. An den beiden Pkw entstand ein Schaden, der am Mercedes auf rund 30.000 und am Fiat auf rund 12.000 Euro geschätzt wird.

Reifen aufgeschnitten

In der Nacht zum Dienstag wurden an einem im Lauerbühl geparkten Mercedes drei Reifen zerschnitten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Das Polizeirevier Leutkirch ermittelt nun gegen den bislang nicht bekannten Täter wegen Sachbeschädigung. Hinweise werden unter Tel. 07561/8488-0 erbeten.