Meldungen aus dem Kreis Ravensburg vom Mittwoch, 15. Juli 2020
Argenbühl
Reh stoppt Motorrad – Fahrer nach Sturz schwer verletzt
Ein die B12 überquerendes Reh hat einen 46-jährigen Motorradfahrer am Dienstagabend kurz nach Eglofstal jäh gestoppt. Mit schweren Verletzungen musste der Mann, nachdem er gestürzt war, ins Krankenhaus gebracht werden.
Der 46-Jährige fuhr gegen 21.15 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Wangen. Plötzlich lief von rechts ein Reh auf die Fahrbahn. Der Motorradfahrer erfasste das Tier frontal und schleuderte es auf die Gegenfahrbahn. Nach der Kollision stürzte der Mann und rutschte mehrere Meter über die Straße. Er wurde schwer verletzt. Notarzt und Rettungsdienst kümmerten sich um ihn. Zur weiteren Behandlung kam er in ein nahe gelegenes Krankenhaus. An seinem Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von zirka 1000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die B12 gesperrt. Das Motorrad wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Die Feuerwehr war zur Unterstützung ebenfalls im Einsatz.
Vogt
Stein bringt überholendes Motorrad aus der Spur
Wegen eines auf der L324 liegenden Steins ist am Dienstagmittag ein Motorradfahrer am Ende eines Überholvorgangs zwischen Wolfegg und Vogt gestürzt. Der 22-Jährige scherte nach dem Überholen wieder nach rechts ein und fuhr dabei mit dem Vorderrad gegen den auf der Fahrbahn liegenden Stein. Seine Ducati rutschte weg und landete im Straßengraben. Der Motorradfahrer verletzte sich zum Glück nur leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2000 Euro.
Kißlegg
Baum beendet Ausweichmanöver mit Totalschaden
Weil er einem Linksabbieger ausweichen musste, ist am Mittwochmorgen ein VW-Fahrer auf der L265 kurz nach Zaisenhofen gegen einen Baum gefahren. Der 37-Jährige blieb unverletzt. Sein VW Golf war nach dem Unfall schrottreif.
Gegen 6.10 Uhr fuhr ein Toyota auf der Landstraße von Kißlegg kommend in Richtung Autobahn. Kurz nach Zaisenhofen bog dessen Fahrer nach links in Richtung der Grastrocknung ab, übersah dabei aber den entgegenkommenden VW Golf. Der VW-Fahrer lenkte sein Auto reflexartig nach rechts, kam von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Einen Zusammenstoß mit dem abbiegenden PKW konnte er vermeiden. An dem Volkswagen entstand Totalschaden. Trotzdem hatte der 37-Jährige noch Glück. Er konnte ohne Verletzungen aus seinem demolierten Wagen aussteigen.
Isny
Kupferdiebe stehlen Schuppenbedachung neben der Nikolaikirche
Unbekannte Täter haben im Zeitraum zwischen Montag letzter Woche und dem vergangenen Dienstag vom Dach des Geräteschuppens neben der Nikolaikirche rund
25 Quadratmeter Kupferdach abmontiert und mitgenommen. Der entstandene Schaden wird auf etwa 400 Euro beziffert. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit einem erst unlängst angezeigten Kupferdiebstahl in der Kleingartenanlage der „Gartenfreunde Adeleggblick“. Wegen beider Straftaten ermittelt der örtliche Polizeiposten. Sachdienliche Hinwiese zu den Diebstählen werden unter der Rufnummer 07562 97655 0 entgegengenommen.


