rv-news.de
Schussental

Zweite Rentnerweihnachtsfeier im Krankenhaus 14 Nothelfer

Klinikleitung Ingrid Jörg informiert die ehemaligen Mitarbeiterinnen über die aktuellen Entwicklungen im Krankenhaus 14 Nothelfer Weingarten. Bild: MCB  

WEINGARTEN
„Weiß du noch…?“, „…schön, dass du auch da bist“ – rund 20 ehemalige Mitarbeiterinnen des Krankenhauses 14 Nothelfer Weingarten trafen sich bei der vor einem Jahr ins Leben gerufenen „Rentner-Weihnachtsfeier“ und die Freude über das Wiedersehen war allen anzumerken. Bei Kaffee und Kuchen wurden Erinnerungen ausgetauscht und natürlich auch Neuigkeiten.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Ingrid Jörg, Klinikleitung des Krankenhauses, informierte die ehemaligen Kolleginnen über die aktuellen Entwicklungen rund um das Krankenhaus und den MCB. Schließlich ändert sich mit dem Jahreswechsel ja doch Einiges in der akut-stationären Versorgung am Krankenhaus 14 Nothelfer. Bis Mitternacht am 31. Dezember erfüllt die Notfallversorgung ihre Aufgaben. Jeder Patient, der sich in seiner Notlage dort vorstellt, wird gesichtet, versorgt oder ggf. in ein anderes Krankenhaus überwiesen. Bis zum Donnerstag, 26. Dezember, können im Krankenhaus 14 Nothelfer werdende Mamas aufgenommen werden und nach der Geburt bis zur Entlassung stationär versorgt. Bis zum Jahresende versorgen die Innere Medizin, die Sektion Pneumologie und die Gynäkologie des Krankenhauses ihre Patienten. Ab dem neuen Jahr gibt es hier nur noch ein elektives Leistungsangebot der Allgemein- und Viszeralchirurgie, der Unfallchirurgie und orthopädischen Chirurgie, des Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung, der Handchirurgie, der Fußchirurgie sowie das Regionale Geriatrisches Notfallversorgungszentrum.

 

Print Friendly, PDF & Email