rv-news.de
Berg Schussental

Zwei Autofahrerinnen werden bei Unfall schwer verletzt

Bild: Kim Enderle

Zwei schwerverletzte Autofahrerinnen und nicht mehr fahrbereite Autos sind das Resultat eines Vorfahrtsunfalls am Sonntagnachmittag im Ortsteil Kasernen.

Kurz nach 15 Uhr bog die 36 Jahre alte Fahrerin eines Kleinwagens aus der Straße “Ziegelwiese” nach links auf die Ravensburger Straße ab. Dabei übersah sie einen von links aus Richtung Vorberg kommenden VW Polo. Die 23-jährige Polofahrerin wich zwar noch aus, konnte die Kollision mit dem Ford Fiesta aber nicht mehr vermeiden. Beide Frauen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die beteiligten Personenkraftwagen wurden abgeschleppt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8500 Euro.