rv-news.de
Landkreis RVTop-Thema

Zahl der Neuinfektionen stagniert

Bild: CDC/ Alissa Eckert, MS; Dan Higgins, MAMS

Die von der Bevölkerung weitestgehend diszipliniert eingehaltenen Hygiene-Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zeigen im Landkreis Ravensburg weiter Wirkung. Das Landratsamt Ravensburg hat am Dienstagnachmittag gemeldet, dass es in den vergangenen Tagen keine neuen Infektionen gab und somit im gesamten Kreisgebiet noch 119 Menschen mit Covid-19 Symptomen in Quarantäne sind oder in Kliniken behandelt werden. Getrübt wurde der positive Trend allerdings von der Nachricht, dass es ein siebtes Todesopfer zu beklagen gibt. 

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Im gesamten Kreisgebiet wurden mit Stand Dienstag, 05. Mai, 15 Uhr 548 Menschen mit positivem Covid-19 Test registriert. Davon gelten 429 wieder als genesen. Sieben Menschen sind an den Folgen der Lungenkrankheit gestorben.

Nachfolgend sehen Sie einen Überblick auf die Zahlen der einzelnen Gemeinden.

Gemeinde Anzahl positive Befunde wieder geheilt
Achberg 4 4
Aichstetten 8 3
Aitrach 2 2
GVV Altshausen 24 20
Argenbühl 8 7
Amtzell 10 9
Aulendorf 7 3
Bad Waldsee 34 26
Bad Wurzach 20 14
Baienfurt 15 10
Baindt 20 16
Berg 7 5
Bergatreute 16 13
Bodnegg 6 6
Fronreute 3 2
Grünkraut 2 2
Horgenzell 8 8
Isny im Allgäu 30 24
Kißlegg 6 3
Leutkirch i.A.. 40 30
Ravensburg 99 88
Schlier 8 7
Vogt 15 14
Waldburg 5 2
Wangen i.A. 85 61
Weingarten 27 20
Wilhelmsdorf 11 8
Wolfegg 20 19
Wolpertswende 8 3
Summe 548 429
Print Friendly, PDF & Email