rv-news.de
SportWeingarten

Weingarten gratuliert den Deutschen Meistern

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Weingarten - Die Stadt Weingarten hat den erfolgreichen Trampolinturnerinnen und –turnern am vergangenen Mittwoch im Rathaus einen feierlichen Empfang bereitet. Bild: Stadt Weingarten

WEINGARTEN
Die Stadt Weingarten hat den erfolgreichen Trampolinturnerinnen und –turnern am vergangenen Mittwoch im Rathaus einen feierlichen Empfang bereitet. In der Deutschen Trampolin-Bundesliga hat die Mannschaft den Meisterschaftstitel 2019 erneut nach Weingarten holen können.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


In einer kleinen Feierstunde im Rathaus würdigte Bürgermeister Alexander Geiger die außergewöhnlichen Leistungen der Mannschaft um Trainerin Tanja Vidakovic, die sich in einem spannenden Finale in Cottbus gegen das Team aus Sulzberg durchsetzen und zum dritten Mal den Titel nach Weingarten holen konnte. Der Weingartener Trampoliner Fabian Vogel wurde darüber hinaus zum besten Bundesligaturner der gesamten Saison gewählt.

„Sie sind seit vielen Jahren ein sportliches Aushängeschild unserer Stadt und repräsentieren Weingarten im Rahmen zahlreicher nationaler und internationaler Wettkämpfe auf vorbildlichste Art und Weise nach außen. Eine solche sportliche Leistung zu erbringen verdient unser aller Anerkennung“, lobte Bürgermeister Geiger in seinem Grußwort an die Mannschaft. Im Anschluss trug sich das Team in das Goldene Buch der Stadt ein, in dem sich bereits Persönlichkeiten wie Richard von Weizäcker, Roman Herzog, Angela Merkel oder Winfried Kretschmann verewigt haben.

 

Print Friendly, PDF & Email