rv-news.de
Kultur und Events

Weihnachtsspektakel in der Linse kommt gut an

Markus Zink begeisterte beim Weihnachtsspektakel im Kulturzentrum Linse mit seiner Zaubershow. Bild: Caritas

WEINGARTEN
Am zweiten Adventssamstag veranstaltete die Caritas Bodensee-Oberschwaben ein kleines Weihnachtsspektakel im Kulturzentrum Linse in Weingarten. Eingeladen waren Kinder aus benachteiligten Familien.

Das Programm begann mit einer Zaubershow von Markus Zink. Dabei staunten und lachten die Kinder ausgelassen, da Markus Zink nicht nur virtuos aus der Trickkiste zauberte, sondern diese auch mit viel Humor in lustige Geschichten verpackte.

Anschließend gab es im Foyer der Linse eine Stärkung für alle. Mit einer großen Popcornmaschine wurde mit den Kindern frisches Popcorn gemacht. Mit Apfelschorle und Popcorntüte ging es dann gut ausgerüstet ins Kinderkino. Im Kinder-Kinoprogramm  lief die Science-Fiction Komödie „Shaun das Schaf- UFO-Alarm“, in der kein Wort gesprochen wurde und  die deshalb auch für die Sprachanfänger gut geeignet war.

Nach einem ausgelassenen und spannenden Mittag wurden die Kinder am späten Nachmittag von ihren Eltern abgeholt und hatten dabei einiges zu erzählen.