rv-news.de
Allgemein

Vereinsberatung mit Fachmann René Hissler

Anlässlich ihres 20-jährigen Jubiläums bietet die Freiwilligenagentur Ravensburg Verantwortlichen in den Ravensburger Vereinen ein besonderes Angebot: Am Montag 2. März von 13-16 Uhr und am Dienstag 3. März von 10-13 Uhr wird René Hissler zu Gast in der Freiwilligenagentur sein und Fragen rund um das Vereinswesen sachkundig beantworten.

Der Vereinsberater und Versicherungsfachmann informiert nicht nur über die Gesetzeslage, etwa zu Versicherungs- und Haftungsfragen, DSGVO, Vorstandsbesetzung, Anpassung von Satzungstexten und weiteren wichtigen Themen, er beantwortet auch ganz praktische Fragen wie “Was passiert, wenn jemand bei unserem Vereinsfest stürzt?” oder “Bin ich versichert, wenn ich in meinem Auto für den Verein Jugendliche transportiere?”. Möglich sind sowohl kurze Einzelberatungen, als auch eine Teilnahme an einer Fragerunde. Unterlagen können mitgebracht werden.

Anmeldungen sind ab sofort möglich bei der Freiwilligenagentur im Rathaus unter Tel. 82-102 oder persönlich.