rv-news.de
Landkreis RVRavensburgSchussentalTop-ThemaWeingarten

Unwetter halten Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte auf Trab

Meldungen über Wetterbedingungen. Symbolbild: F.Enderle

Schwere Gewitter mit Sturmböen haben Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im gesamten Landkreis auf Trab gehalten. In Ravensburg geriet eine Palme in der Kirchstraße in Brand, die mutmaßlich vom Blitz getroffen worden war. In Oflings bei Wangen fiel ein Strommast um und fing Feuer, ein Stromkabel hing lose über der L 320. Auf der B 32 bei Amtzell prallte eine Autofahrerin gegen einen Baum, der auf der Fahrbahn lag und den sie zu spät sah. Blechschaden in Höhe von rund 2.000 Euro war die Folge.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Mutmaßlich aufgrund eines Blitzeinschlags geriet in Michelwinnaden bei Bad Waldsee kurz vor 21 Uhr der Dachstuhl einer Werkzeughalle in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, der Schaden wird auf rund 5.000 Euro beziffert, verletzt wurde niemand. In Leutkirch und den Teilgemeinden stürzten nicht nur Bäume auf Kreisstraßen und Gemeindeverbindungswege, sondern auch auf ein Haus in der Wangener Straße und auf eine Garage im Vogelhaldeweg. Die Freiwilige Feuerwehr entfernte die Bäume, der Sachschaden ist noch nicht bezifferbar. Die Straßen zwischen Ausnang und Hofs, zwischen Leutkirch und Balterazhofen sowie zwischen Gebrazhofen und Herrot mussten bis Freitagmittag gesperrt werden.

 

Print Friendly, PDF & Email