rv-news.de
Ravensburg Top-Thema

Stadterkundung mit der App Ravensburg GO

Die Stadt wird zum Spielfeld wie hier beim Quiz am Kunstmuseum. Bild: Stadt Ravensburg

Über 5.000 Mal wurde die App Ravensburg GO binnen eines Jahres heruntergeladen. Mit dem digitalen Stadtrundgang, der seit August 2020 auf dem Markt ist, kann die Stadt zu jeder Zeit spielerisch mit dem eigenen Smartphone erkundet werden. In den Sommerferien haben insbesondere Familien das corona-konforme Angebot gern genutzt.

Verschiedene Thementouren lenken den Besucher dabei von einer Sehenswürdigkeit zur Nächsten. Neben historischen Informationen und vielseitigen Besuchertipps bietet die App eine Spielfunktion, bei der Punkte gesammelt werden. Rund 400 Gutscheine wurden in den teilnehmenden Geschäften und Freizeiteinrichtungen bereits eingelöst.

INFO

Die App kann man kostenlos im App Store oder Google Play Store herunterladen. Sie wird unterstützt für Smartphones mit den Betriebssystemversionen Android ab 6.0 und iOS ab 10.0. Mehr Infos unter www.ravensburg.de/app.

 

Print Friendly, PDF & Email