rv-news.de
Ravensburg

Stadt Ravensburg bekommt einen Klimarat

Symbolbild: F.Enderle

Der Gemeinderat der Stadt Ravensburg hat am Montag die Einrichtung eines Klimarats beschlossen. Damit ist ein Meilenstein für die Umsetzung des Klimakonsenses erreicht. Der Klimarat ist ein Expertengremium, das die Fortschritte zur Erreichung der Ravensburger Klimaschutzziele überprüft. Er soll Verwaltung und Politik beraten, eigene Ideen einbringen und Anregungen zur Umsetzung von Maßnahmen beisteuern.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Eine der ersten Aufgaben wird sein, ein Monitoring-Konzept der Ravensburger CO2-Emissionen zu erarbeiten. Die Sitzungen des Klimarats finden vorwiegend in digitaler Form statt und sind grundsätzlich öffentlich. Die Verwaltung wird voraussichtlich im Mai Vorschläge für die Besetzung des Klimarats machen.

Print Friendly, PDF & Email