rv-news.de
Ravensburg

Spannende Matches beim 1. eSport-Cup der Kreissparkasse Ravensburg

Kundenberater Manfred Schuhmacher überreicht Hakan K. sein Preisgeld in Höhe von 200 Euro für den 2. Platz beim eSport-Cup der Kreissparkasse Ravensburg. Bild: Kreissparkasse Ravensburg

eGaming, der professionelle Wettstreit in Computer- und Videospielen, hat sich in den letzten Jahren als fester Bestandteil in der Jugendkultur verankert und ist längst über den Trend-Status hinausgewachsen.

Die Kreissparkasse Ravensburg hat in diesem Jahr erstmals einen eSport-Cup veranstaltet. Die ausschließlich männlichen Teilnehmer kämpften am 3. Oktober 2020 in spannenden FIFA-Matches um die Plätze 1 bis 3. Sergio, Hakan und Migjen freuten sich über ihre Preisgelder in Höhe von insgesamt 700 Euro.

Wer selbst nicht mitspielte, sich das Turnier aber trotzdem nicht entgehen lassen wollte, konnte den Livestream mit verfolgen. Ein professioneller FIFA-Kommentator und ein Moderator führten kurzweilig mit interessanten Berichterstattungen durch das Turnier. Hier kann der Stream auch jetzt noch angeschaut werden: https://www.twitch.tv/videos/759651736