rv-news.de
SchussentalTop-Thema

Schwerer Verkehrsunfall fordert mehrere Verletzte

Bild: KIm Enderle

Am Samstagmorgen, gegen 04:40 Uhr kam es auf der B30 zwischen den Anschlussstellen Ravensburg-Nord und Weingarten zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Bisherigen Erkenntnissen nach, kam ein 26-jähriger Fahrer eines, mit insgesamt sechs Personen besetzten Pkw ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Der Renault Trafic blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Drei der 26 – 38 Jahre alten Insassen konnten sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Drei eingeklemmte Personen musste die Feuerwehr aus dem Innenraum heraus bergen. Mit jetzigem Stand erlitten die eingeklemmten Insassen schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen. Alle Verletzten kamen mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser. Die Unfallursache ist bisher noch unklar und ist Gegenstand der laufenden Unfallermittlungen des Verkehrsdienstes Ravensburg.

Die B30 musste für die Rettungs-, Berge- und Reinigungsarbeiten in Fahrtrichtung Bad Waldsee mit Unterbrechungen für insgesamt drei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit 3 Fahrzeugen und rund 20 Personen, der Rettungsdienst mit 6 Rettungs- und 3 Notarztwägen vor Ort. Die Polizei war zur Unfallaufnahme und zur Sperrung / Umleitung des Verkehrs mit 5 Streifenfahrzeugen eingesetzt.

Print Friendly, PDF & Email