rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Ravensburger Flohmarkt lädt am 17. Mai zum Stöbern ein

Bild: Stadt Ravensburg

Am Samstag, 17. Mai ist es wieder soweit – der Ravensburger Flohmarkt verwandelt die Innenstadt in einen lebendigen Handelsplatz. Von 9 bis 17 Uhr können Besucher durch die rund 200 Stände entlang des Marienplatzes, der Bachstraße sowie der Herrenstraße schlendern und nach längst vergessenen Schätzen suchen. Zwischen den historischen Gebäuden der Altstadt können besondere Antiquitäten entdeckt und das eine oder andere Schnäppchen ergattert werden. Besonders für Sammler und Trödelliebhaber ist der Ravensburger Flohmarkt ein wahres Paradies.

- ANZEIGE-



Ergänzt wird der Flohmarkt durch den Kinderflohmarkt. Er findet auf dem Holzmarkt, dem Platz vor der Musikschule statt. Unter dem Motto „Von Kindern für Kinder“ können die Kleinen dort Spielsachen, Bücher und andere Schätze verkaufen. Für Kinder bis 14 Jahren ist die Teilnahme kostenlos.  Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wer nach einer erfolgreichen Schnäppchenjagd eine Pause braucht, kann sich in den Cafés und Restaurants rund um den Flohmarkt entspannen und die belebte Atmosphäre genießen. Auch die umliegenden Geschäfte laden dazu ein, den Einkaufsbummel noch etwas auszuweiten – ein Besuch lohnt sich!

Während der Veranstaltungszeiten ist das Befahren des Geländes nicht möglich. Am Veranstaltungstag ist der Bus- und Taxiverkehr über den Marienplatz und die Bachstraße nicht möglich. Der Busverkehr wird über örtliche Umleitungen umgeleitet. Für die entfallenden Taxistände gibt es Ersatz im Bereich der früheren Bushaltestelle am Kornhaus.

Weitere Informationen gibt es online unter: www.ravensburg.de und www.wifo-ravensburg.de.