rv-news.de
Schussental

Radfahrer angehalten und beraubt

WEINGARTEN
Zeugen sucht die Polizei zu einer Raubstraftat, die sich in der Nacht zum heutigen Montag gegen 00.00 Uhr in der Aulendorfer Straße ereignete. Der 31-jährige Lenker eines Fahrrades befuhr den entlang der Aulendorfer Straße führenden Fahrradweg in Richtung der Einmündung der Aulendorfer Straße in die Waldseer Straße. Er wurde hierbei durch den entgegenkommenden Lenker eines dunklen Kleinwagens gestoppt. Der Lenker des Kleinwagens fuhr von der Aulendorfer Straße auf den Fahrradweg fuhr und zwang so den Fahrradfahrer zum Anhalten.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Anschließend bedrohte der Beifahrer des Kleinwagens den Geschädigten mit einem Messer und zwang ihn zur Herausgabe von Bargeld. Der Tatverdächtige wurde durch das Opfer als männlich, etwa 175 cm groß und dunkel bekleidet beschrieben. Er habe eine schwarze Schirmmütze getragen und mit osteuropäischem oder russischem Akzent gesprochen.

Den Fahrer des Kleinwagens vermochte der Geschädigte nicht zu beschreiben. Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise auf die Tatverdächtigen oder das benutzte Kraftfahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751 803-6666, zu melden.

 

 

 

Wilhelmsdorf

 

Weihnachtsfeier außer Kontrolle

 

Außer Kontrolle geriet in der Nacht zum Sonntag gegen 02.45 Uhr die Weihnachtsfeier eines Vereins im Dorfgemeinschaftshaus in Zußdorf, wo zunächst zwei Vereine getrennt voneinander ihren Jahresabschluss feierten. Nachdem der eine Verein seine Feier beendet hatte, entschlossen sich einige Mitglieder, beim anderen Verein weiterzufeiern. Dies führte unter dem Einfluss von Alkohol bei einigen Beteiligten zu Unstimmigkeiten über die Abrechnung der Zeche. Aus den Unstimmigkeiten entwickelten sich tätliche Auseinandersetzungen, die schließlich dem Polizeirevier Weingarten als sogenannte Massenschlägerei gemeldet wurde. Der Polizei gelang es unter Einsatz von mehreren Streifenwagenbesatzungen, den eskalierenden Streit zu beenden. Gegen mehrere Personen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen wechselseitig begangener Körperverletzungen eingeleitet.

 

Vogt

 

Brand eines Adventskranzes

 

Der Brand eines Adventskranzes erforderte am Sonntagabend gegen 19.45 Uhr den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Vogt in einem Wohngebiet am nordöstlichen Stadtrand. Durch den Brand entstand in der Wohnung des betroffenen Rentnerehepaares Sachschaden. Der 78 Jahre alte Eigentümer der Wohnung wurde durch den Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Print Friendly, PDF & Email