rv-news.de
Allgemein

Polizeibericht Weingarten

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Weingarten vom Montag, 12. Oktober 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Motorrad brennt

Zum Glück rechtzeitig bemerkt hat ein Hausbewohner am späten Sonntagabend gegen 23.10 Uhr einen Fahrzeugbrand in der Straße „Am Bläsiberg“. Als der Mann Flammen im Garten bemerkte, stellte er sein brennendes Motorrad fest, das unter einem hölzernen Hausanbau stand. Der Geschädigte rannte schnell in den Keller und holte dort einen Feuerlöscher, mit dem es ihm gelang die Flammen zu ersticken.

Die Freiwillige Feuerwehr musste nur noch mit der Wärmebildkamera nach möglichen Glutnestern suchen. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Brand auf einen technischen Defekt an dem Motorrad zurückzuführen.


Betrunkener droht Ex-Frau

Im Gewahrsam endete der Auftritt eines 27-Jährigen, der am Sonntagnachmittag trotz polizeilichen Platzverweises erneut an der Wohnung seiner Ex-Frau angetroffen werden konnte. Der erheblich alkoholisierte Mann war zunächst gegen

12.25 Uhr aufgefallen, nachdem er seine Ex-Frau angerufen und ihr gedroht hatte, die Wohnungstür einzutreten. Nachdem er einem Platzverweis einer hinzugerufenen Streifenwagenbesatzung Folge leistete, kehrte er etwa 90 Minuten später wieder an die Adresse zurück. Die Polizei nahm deshalb den 27-Jährigen, dessen Alkoholtest über 3,7 Promille ergab, auf richterliche Anordnung bis zum nächsten Morgen in Ausnüchterungsgewahrsam.

 

 

Print Friendly, PDF & Email