Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Mittwoch, 29. April 2020
Fußgängerin angefahren
Leicht verletzt wurde eine 70-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag gegen 10 Uhr an der Kreuzung der Waldseer Straße mit der Schussenstraße. Ein 86-jähriger Pkw-Lenker wollte aus der Schussenstraße kommend nach links in die Waldseer Straße in Richtung Ravensburg abbiegen und übersah hierbei die Fußgängerin, die zur gleichen Zeit Grün hatte und die Waldseer Straße an der Fußgängerfurt aus Richtung Niederbieger Straße kommend überquerte.Durch die folgende Kollision stürzte die Frau und verletzte sich leicht. Sie wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Unfallflucht
Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr in der Schussentalstraße kurz vor der Unterführung beim Kreisverkehr Rainpadent ereignet hat. Den Angaben einer 60-jährigen Beteiligten zufolge befuhr diese zur Unfallzeit den Fahrradweg entlang der Schussentalstraße, als kurz vor ihr ein unbekannter Mann mit seinem schwarzen Mountainbike aus einer Hauseinfahrt auf den Radweg fuhr und mit der 60-Jährigen kollidierte. Hierdurch kam die Frau zu Fall und verletzte sich leicht. Der Unfallverursacher erkundigte sich kurz nach dem Befinden der Gestürzten, gab aber trotz Nachfrage keine Personalien an und teilte mit, dass er es eilig hätte, da er zur Arbeit müsse. Er entfernte sich dann unerlaubt vom Unfallort.
Der Unbekannte ist zwischen 17 und 21 Jahr alt, hat dunkelbraune, lockige und schulterlange Haare und war zur Unfallzeit schwarz bekleidet. Auf dem getragenen T-Shirt war im linken Brustbereich ein Firmenlogo erkennbar. Das Polizeirevier Weingarten ermittelt und bittet Zeugen des Unfalls oder Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, sich unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.


