rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Meldungen aus dem Stadtgebiet Weingarten vom Donnerstag, 19. September 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Betrunkener beleidigt Polizisten
Über 3,3 Promille ergab der Alkoholtest eines 49-Jährigen, der am späten Mittwochabend gegen 22 Uhr von Beamten des Polizeireviers in Gewahrsam genommen werden musste. Der Wohnsitzlose, der sich im Eingangsbereich eines Einkaufmarkts in der Promenade aufhielt und sich selbst nicht mehr auf den Beinen halten konnte, war dennoch in der Lage, die Polizisten mit Kraftausdrücken zu beleidigen. Der Mann, der die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbrachte, wurde deshalb angezeigt.

Autofahrer wird beleidigend
Ein Nachspiel wird das Verhalten eines 35-jährigen Autofahrers haben, der am Mittwochabend gegen 16.40 Uhr von Beamten des Polizeireviers in der Gablerstraße angehalten und beanstandet wurde. Der Pkw-Lenker war zuvor von einem in der Waldseer Straße postierten Beamten in Zivil dabei beobachtet worden, wie er während der Fahrt ohne Freisprecheinrichtung mit seinem Handy telefonierte. Nach Abschluss der Kontrolle fuhr der Betroffene erneut an der Beobachtungsstelle vorbei, hielt sich einen Gegenstand ans Ohr und beleidigte den Polizisten durch das geöffnete Beifahrerfenster mit einem Schimpfwort. Anschließend fuhr er in Richtung Innenstadt davon. Der 35-Jährige hat sich deshalb auch wegen Beleidigung zu verantworten.

Auto angefahren
Im Zeitraum von 12. bis 17. September hat ein unbekannter Fahrzeuglenker einen in Höhe des Gebäudes Friedenstraße 27 geparkten 5er BMW im Frontbereich angefahren und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von mehreren hundert Euro zu kümmern. Aufgrund der vorgefundenen Spuren dürfte das Verursacherfahrzeug gelb lackiert sein. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751/803-6666.

Print Friendly, PDF & Email