rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Freitag, 02. August 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Zu riskant überholt
Mit einem Sachschaden von rund 5.000 Euro endete am Donnerstagnachmittag gegen 15.40 Uhr der Überholversuch eines 65-jährigen Autofahrers auf der L 317. Der Pkw-Lenker hatte auf einer übersichtlichen ansteigenden Geraden nach dem Freibad den Lkw eines 40-Jährigen überholen wollen und dabei offensichtlich die Dauer des Überholvorganges unterschätzt. Als Gegenverkehr kam, scherte er zu früh wieder ein und touchierte das linke Vorderrad des Lkw. Das Auto wurde dadurch um 180 Grad gedreht und nach rechts abgewiesen, wo es in den Straßengraben geschleudert wurde.

Jugendliche randalieren
Drei derzeit noch unbekannte Jugendliche waren in der Nacht zum heutigen Freitag gegen 00.30 Uhr lautstark in der Corbellinistraße unterwegs und einer von ihnen wurde dabei beobachtet, wie er am Mast einer Laterne hochsprang, das dort angebrachte Schild mit dem Straßennamen abriss und mitnahm. Personen, denen das Trio aufgefallen ist oder die Hinweise zu den Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751/803-6666, zu melden.

Ruhestörung
Laut her ging es bei einer Gruppe junger Leute, die in der Nacht zum heutigen Freitag gegen 01.00 Uhr von Beamten des Polizeireviers beanstandet werden mussten. Die Jugendlichen und Heranwachsenden hatten in einem Park in der Keplerstraße laut Musik gehört, sich unterhalten und Alkohol konsumiert. Die Polizisten wiesen die Betroffenen an, den Platz zu reinigen und anschließend nach Hause zu gehen. Drei Mädchen, die noch unter 18 Jahren sind und alkoholisiert waren, brachten die Beamten zu ihren Eltern.

Print Friendly, PDF & Email